Frage beantwortet

Zwischenstopp bei Sparpreis

Hallo,
Ich habe bereits ein Sparpreis Ticket in Form eines Handytickets erworben und würde nun gerne wissen ob es möglich ist ohne vorherige Angabe z.b. auf dem Weg nach Dortmund einen Zwischenstopp in Düsseldorf zu machen und dann relativ spät einfache den Rest der Strecke mit einem RE zuende zufahren. Muss ich dann ein neues Ticket ziehen oder kann ich mit meinem bereits gekauften Handyticket weiterfahren?
LG

floxglove21
floxglove21

floxglove21

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Sie dürfen mit einem Fernverkehrszug nicht einfach durch einen RE ersetzen. Sie haben Zugbindung im Fernverkehr. Somit dürfen Sie nur die Züge nutzen die auf Ihrem Ticket stehen.

Wenn Sie die Fahrt unterbrechen möchten, dann benötigen Sie für das restliche Teilstück eine neue Fahrkarte.

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Sie dürfen mit einem Fernverkehrszug nicht einfach durch einen RE ersetzen. Sie haben Zugbindung im Fernverkehr. Somit dürfen Sie nur die Züge nutzen die auf Ihrem Ticket stehen.

Wenn Sie die Fahrt unterbrechen möchten, dann benötigen Sie für das restliche Teilstück eine neue Fahrkarte.

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der nächsten Buchung IM BROWSER buchen und erweiterte Verkehrsmittelwahl:

Ab Düsseldorf ICE und IC wegklicken, das geht so nicht im Navigator. Nach der Buchung im Browser ist dann aber nachträglich ein Laden als Handyticket möglich.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Nachtrag: Dann darf aber ab Düsseldorf auch nur ein Nahverkehrszug genommen werden.