Frage beantwortet

Schnupper Bahncard 1. Klasse ?

Mein Unternehmen hat bereits ein Ticket für die 2. Klasse für mich gebucht. Kann ich das Ticket noch umwandeln und somit mit der Schnupper Bahncard in die 1. Klasse wechseln?

Blerim
Blerim

Blerim

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Philipp
Die "Schnupper BahnCard" ist etwas anderes als die "Probe BahnCard".
Die Schnupper BahnCard 1. Klasse gilt 2 Monate/ 8 Wochen und ist eine kostenlose Zugabe für Besitzer von BahnCards 2. Klasse.
@Blerim
Ein Klassenübergang mit Nachzahlung ist nur bei einem Flexpreisticket möglich.
Falls das gebuchte Ticket ein Sparpreisticket ist, ist ein Übergang in die 1. Klasse leider nicht möglich. In diesem Fall müsste das 2. Klasse-Ticket kostenpflichtig storniert und dann neu gebucht werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Phillipp
Phillipp

Phillipp

Ebene
3
2323 / 5000
Sie können einen 1. Klasse-Aufschlag zahlen.

Die Probe BahnCard 1. Klasse gilt aber auch für Fahrten in der 2. Klasse. Ist die BC denn bereits auf Ihrem Ticket angegeben? Den Rabatt im Nachhinein zu gewähren ist nämlich nicht möglich. Dann müsste das Ticket storniert und neu gebucht werden.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Philipp
Die "Schnupper BahnCard" ist etwas anderes als die "Probe BahnCard".
Die Schnupper BahnCard 1. Klasse gilt 2 Monate/ 8 Wochen und ist eine kostenlose Zugabe für Besitzer von BahnCards 2. Klasse.
@Blerim
Ein Klassenübergang mit Nachzahlung ist nur bei einem Flexpreisticket möglich.
Falls das gebuchte Ticket ein Sparpreisticket ist, ist ein Übergang in die 1. Klasse leider nicht möglich. In diesem Fall müsste das 2. Klasse-Ticket kostenpflichtig storniert und dann neu gebucht werden.