Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum erhalte ich trotz BC25 kein +City (zumindest für München), wenn ich München Hbf-Salzburg Hbf buche?

Frage ist vollständig

HRothmaier
HRothmaier

HRothmaier

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Phillipp
Phillipp

Phillipp

Ebene
3
2323 / 5000
Punkte

"Start- und Zielbahnhof Ihrer Zugreise müssen in Deutschland liegen. Der Zielbahnhof muss über 100 Kilometer entfernt sein."

Hier nachzulesen:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/cityticket.s...

@Phillipp

Salzburg zählt zum Tarifgebiet der DB und weiter als 100 km sind München und Salzburg auch entfernt. Daran liegt es nicht. Aber es muß eine Teilstrecke in Zügen der Produktklassen ICE oder IC/EC zurückgelegt werden. Der Meridian zwischen München und Salzburg ist jedoch Nahverkehr. Darum keine +City Option.

Phillipp
Phillipp

Phillipp

Ebene
3
2323 / 5000
Punkte

@Joeopitz
Ich gehe davon aus, dass das wirklich rigoros nach "Deutschland oder nicht Deutschland" geregelt wird, und nicht nach Tarifgebieten.

Wir warten am besten mal eine Antwort von der DB ab.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich habe es jetzt abgefragt für den 3ü.07. und 14.08. ab München und Osnabrück nach Salzburg, ab München mit EC 217 und bekomme immer die City Option angezeigt.

Hallo HRothmaier,

für welchen Zug haben Sie das Ticket gebucht? Wenn ich einen Fernverkehrszug (EC) auswähle, erhalte ich für München das City-Ticket. /ni