Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist möglich,. hier die Liste der teilnehmenden Eisenbahn Unternehmen:

https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun...

Nach Zella Mehlis fahren Sie ggfs mit dem Abelio / Süd Thüringen Bahn, Verbindungen laut bahn.de mit eniner Reisezeit von fast 7 Stunden.

Ich weiß nicht, wann Sie fahren möchten, ein Sparpreis mit knapp 5 Stunden Reisezeit könnte ggfs günstiger werden.

Hallo Susanne1234,

das könnte schwierig werden. Mit dem QdL Ticket darfst Du von Mo.-Fr. erst nach 9:00 h losfahren und darfst nur Nahverkehrszüge benutzen.

Welches Zella meinst Du? Zella(Rhön)? Mit Nahverkehrszügen musst Du ca. 6x umsteigen und bist 11 bis 16 Stunden unterwegs.
Nächsten Montag zum Beispiel existiert keine geeignete Verbindung.
Du könntest 13:21 h in Köln mit dem RE nach Unna, Umsteigen und weiter nach Kassel-Wilhelmshöhe Umsteigen und weiter nach Bebra, Umsteigen und weiter nach Eisenach, Umsteigen und weiter nach Bad Salzungen. Bis hier würde es mit dem QdL Ticket gehen. Du bist um 19:41 h in Bad Salzungen.
Die Busse sind dann nicht mehr im Fahrpreis enthalten. Du bekommst noch einen Bus mit dem Du um 20:45 h in Dermbach bist, von da kommst Du erst am nächsten Morgen um 5:20 h weiter.

Der Zug davor fährt schon um 8:32 h in Köln ab, da gilt das QdL Ticket noch nicht. Wenn Du Dir noch ein Ticket von Köln bis Bonn UN Campus besorgst, kannst Du ab da mit den QdL Ticket weiterfahren, weil da fährt der Zug um 9:00 h weiter. Mit dem Zug dann nach Koblenz Umsteigen und weiter nach Frankfurt Umsteigen und weiter nach Fulda Umsteigen und weiter nach Bebra Umsteigen und weiter nach Eisenach. Bis hier gilt das QdL Ticket. In Eisenach bist Du um 15:42 h und kannst mit dem Bus um 16:05 h nach Neidhardshausen. Auf den Bus nach Zella müsstest Du eine Stunde warten, wenn Du anders nicht nach Zella kommst.