Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie Bonus- und Comfort Punkte von privater BahnCard auf BahnCard Business übertragen?

Hallo zusammen,

Bei meinem neuen Arbeitgeber werde ich viel mit der Bahn unterwegs sein. Im Moment setze ich für die Fahrten noch meine privat BahnCard ein, die dann erstattet wird.

Mein neuer Arbeitgeber nimmt künftig am Bahn Business Programm teil. Entsprechend werde ich nach Ablauf meiner derzeitigen privaten BahnCard eine dienstliche BC Business gestellt bekommen.

Meine Frage: Auf welche Weise kann ich meine bislang gesammelten Bonus- und Comfort-Punkte von der dann alten privaten BC auf die neue BC Business übertragen?

Vor allem möchte ich nicht wieder bei Null bzgl. des Comfortstatus anfangen.

Stevo83
Stevo83

Stevo83

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Stevo83,

bei der Beantragung der neuen BahnCard bzw. BahnCard Business sollten Sie nur beachten, dass Sie Ihre persönlichen Daten (Vorname, Name, Adresse und Geburtsdatum) identisch sind. Zusätzlich kann es hilfreich sein, wenn Sie Ihre alte BahnCard-Nummer bei der Bestellung mit angeben. So kann das System Ihre Bestellung ohne Probleme Ihrem bestehenden Kundendatensatz zuordnen und Sie können nahtlos weiter sammeln.

Sollte Ihr neuer Arbeitgeber seine Adresse bei der Anschrift angeben wollen, können Sie ja im Vorfeld Ihre Adresse beim BahnCard-Service ändern lassen bzw. auf bahn.de in den BahnCard-Services selbstständig ändern. Manchmal möchten Firmen ja Rechnungen und Co an sich adressiert haben. /di