Frage beantwortet

Sitzplätze ausgebucht? Habe ich andere Möglichkeiten?

Ich habe von Augsburg nach Bremen Hbf ( ICE538) ein Ticket gebucht ohne Sitzplatz zu reserviert. Heute möchte ich doch ein Sitzplatz nachträglich reservieren aber die Sitzplätze sind alle ausgebucht... Ist es wirklich voll? habe ich noch andere Möglichkeiten ein Sitzplatz zubekommen?

Sarah88
Sarah88

Sarah88

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Eigentlich nur: einsteigen und gucken, wo reservierte Plätze nicht in Anspruch genommen werden. 15 Minuten nach Abfahrt des Zuges sind reserviere Plätze, auf denen niemand sitzt, freigegeben.
Oft sind auch nur Teilstrecken reserviert, sodass Sie sich evtl. mal umsetzen müssen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Eigentlich nur: einsteigen und gucken, wo reservierte Plätze nicht in Anspruch genommen werden. 15 Minuten nach Abfahrt des Zuges sind reserviere Plätze, auf denen niemand sitzt, freigegeben.
Oft sind auch nur Teilstrecken reserviert, sodass Sie sich evtl. mal umsetzen müssen.

Hallo Sarah88,

ich kann mich hier Benutzerin anschließen. Wenn der Hinweis erscheint, dann sind die Plätze bereits alle reserviert, zumindest auf einer Teilstrecke. Vielleicht haben Sie auch Glück und es gibt doch den ein oder anderen Reisenden, der anders fährt. /di

Hallo Sarah88,

Sie schrieben nicht dazu wann Sie fahren möchten. Aber insbesondere Sonntags ist der ICE 538 öfter ausgebucht, aber ganz chancenlos einen Sitzplatz zu bekommen sind Sie nicht. Den Worten meiner Vorrednerin kann ich mich anschließen.

„Oft sind auch nur Teilstrecken reserviert, sodass Sie sich evtl. mal umsetzen müssen.“
In diese Teilsrecken liegt auch noch eine Chance für Sie. Vielleicht bekommen Sie noch ab Fulda, Kassel oder Göttingen noch eine Reservierung? Probieren Sie es einfach, besser als 5 1/2 Stunden zu stehen.