Frage beantwortet

Reiseziel "Pellworm" - vor Ort kaufbar /online nicht möglich?

Gibt es möglicherweise "regionale" Optionen? Denn vor Ort am DB Schalter in Husum (letzter Bahnhof vor Ziel) kann ich eine Fahrkarte kaufen "Husum-Pellworm" mit 25 Bahncard-Rabatt, als Verkehrsmittel sind dann Bus und Fähre zu nutzen. Online alleine (d.h. Husum-Pellworm) und online in Kombination mit einer Fernreisefahrkarte (bspw. Basel/Freiburg-Pellworm) bekomme ich mit Reiseziel "Pellworm" kein Preis, sondern muss "Husum" als Ziel angeben, um online buchen zu können. Hat jemand eine online-Lösung gefunden? Oder mus ich zum Schalter spazieren und auch extra Bus-/Fährfahrplan heraussuchen?

Barbaluci
Barbaluci

Barbaluci

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Husum-Pellworm geht online nicht, da der Bus von Husum zum Anleger in den Schleswig-Holstein-Tarif fällt. Schleswig-Holstein-Tarif und Fähre sind nicht "anstoßfähig" (d.h. man kann kein durchgehendes Ticket ausstellen).
Freiburg-Pellworrm funktioniert bei mir, Basel Bad Bf-Pellworm auch. Es lassen sich Preise anzeigen und durchgehende Fahrkarten buchen. (Das klappt deshalb, weil Fernverkehrtstarif und Seeverkehr "anstoßfähig" sind.)
Basel SBB-Pellworm klappt nicht, weil grenzüberschreitende Tickets und Seeverkehr online nicht kombinierbar sind. (Möglich wäre es, aber die IT-Abteilung der DB bekommt das nicht hin.)
Ich frage mich gerade nur, wie es der Schalter hin Husum schafft, ein durchgehendes Ticket von Husum nach Pellworm auszustellen. Dafür müsste man nämlich den Schleswig-Holstein-Tarif austricksen ...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Husum-Pellworm geht online nicht, da der Bus von Husum zum Anleger in den Schleswig-Holstein-Tarif fällt. Schleswig-Holstein-Tarif und Fähre sind nicht "anstoßfähig" (d.h. man kann kein durchgehendes Ticket ausstellen).
Freiburg-Pellworrm funktioniert bei mir, Basel Bad Bf-Pellworm auch. Es lassen sich Preise anzeigen und durchgehende Fahrkarten buchen. (Das klappt deshalb, weil Fernverkehrtstarif und Seeverkehr "anstoßfähig" sind.)
Basel SBB-Pellworm klappt nicht, weil grenzüberschreitende Tickets und Seeverkehr online nicht kombinierbar sind. (Möglich wäre es, aber die IT-Abteilung der DB bekommt das nicht hin.)
Ich frage mich gerade nur, wie es der Schalter hin Husum schafft, ein durchgehendes Ticket von Husum nach Pellworm auszustellen. Dafür müsste man nämlich den Schleswig-Holstein-Tarif austricksen ...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Barbaluci,

die Info von kabo ist korrekt. Sie können kein Online-Ticket für Husum - Pellworm erwerben. Dies ist nur vor Ort möglich, da die Kollegen dort den SH-Tarif verkaufen können. /ni