Diese Frage wartet auf Beantwortung

Einzelticket für Begleitperson in DB App mitkaufen

Hallo,

Ich will mit einer Begleitperson im Nahverkehr von einer Stadt in die andere Stadt fahren. Jetzt kann ich in der DB App nur Einzeltickets kaufen. Und keins für zwei Personen.Kann ich einfach zwei Einzeltickets kaufen. Oder muss die Begleitperson sich selber eins kaufen.

Danke

Grüße

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Man kann mit der App keine Einzeltickets für jemand anderes kaufen.
Wenn Sie zwei Tickets kaufen, haben Sie zwei Tickets für sich selbst aber keines für Ihre Begleitung.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Hi,

Sorry für die späte Antwort. Geht um normal S Bahn einzel Tickets. Wollte mir damit halt nur den Stress am Ticketautomat sparen

Hallo Trigger,

hier kommt es darauf an, um welchen Verbund es sich handelt. Ihnen wird aber angezeigt, ob das Ticket zum sofortigen Antritt und personalisiert ist. /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Hallo, danke für die Antwort.

Das ist der Text aus der App

VRS EinzelTicket Erwachsene
Gültig ab sofort für 120 Minuten
Ab Köln Hbf (Gleis 2) (Tarifgebiet Köln, 2100)
Preisstufe 2b CityPlus Köln oder Bonn
Das EinzelTicket Erwachsene gilt ab sofort für eine Person für eine Fahrt in der gewählten Preisstufe. Die Kurzstrecke gilt nur in Bussen oder U- bzw. Straßenbahnen ab Einstiegshaltestelle für eine Fahrt bis zu 4 Haltestellen. Jedes 4. EinzelTicket einer Preisstufe erhalten Sie zum rabattierten Preis, so dass 4 EinzelTicket zusammen nie mehr als ein 4er-Ticket kosten. Zusätzlich erhalten Sie hier beim HandyTicket 3% Rabatt.
Rund- und Rückfahrten sowie Umtausch und Erstattung sind ausgeschlossen.
Preis: 3,68 EUR

Dieses Ticket gilt nur zum sofortigen Fahrtantritt."

Wenn ich das richtig verstehe könnte ich mehrere Einzeltickets für mehrere Personen holen und diese dann wenn nötig einzeln vorzeigen?

Hallo Trigger,

im VRS haben Sie die Möglichkeit, für sich selbst oder für eine andere Person zu buchen. Diese Auswahl wird Ihnen bei "Ticket-Details und Zahlung" angeboten. /ka