Frage beantwortet

Fahrtkosten

Ich wollte heute eine Fahrt vor bestellen für den 17.08.18
Als ich sah das die Fahrt auf einmal das doppelte kostet hab ich andere Tage verglichen. Die Fahrt ist ausschließlich an diesem Tag um fast das doppelte teurer. Als ich die kundenhotline anrief wurde mir gesagt :"das ist halt so". Was ist denn das bitte für ein Service?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Freitags ist mehr los in den Zügen als donnerstags oder samstags. Deshalb sind freitags die günstigen Tickets schneller ausverkauft und nur die teuren Tickets sind noch übrig - während für die übrigen Tage halt noch günstige Tickets verfügbar sind.

Das ist die gleiche Preislogik wie bei Fluglinien und Fernbussen auch.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es handelte sich vermutlich um einen Sparpreis - und da "ist das halt so". Wenn es an einem Tag für eine Verbindung keine Sparpreise oder keine günstigen Sparpreise mehr gibt, ist das Kontingent halt ausverkauft. Bei Flexpreisen hingegen gibt es nur geringe Schwankungen von ca. 3 Euro.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Freitags ist mehr los in den Zügen als donnerstags oder samstags. Deshalb sind freitags die günstigen Tickets schneller ausverkauft und nur die teuren Tickets sind noch übrig - während für die übrigen Tage halt noch günstige Tickets verfügbar sind.

Das ist die gleiche Preislogik wie bei Fluglinien und Fernbussen auch.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Ja das sind ja wenigstens mal verständliche Antworten. Da weiß ich jetzt warum.