Frage beantwortet

Bahncard 25 auch für Sparpreis im Ausland?

Hallo!
Ich möchte von Budapest nach Hamburg fahren und habe bei der Suche angegeben, dass ich die Bahncard 25 besitze. Nun wurde mir ein Sparpreis ausgespuckt, auf den ich mit meiner Karte noch mal Rabatt bekommen habe.
In den Konditionen der Bahncard 25 heißt es aber, dass es bei Auslandszügen nur Rabatt bei Flexpreisen gibt.
Mein Suchergebnis zeigt aber etwas anderes an, habe ich also doch noch 25 Prozent Rabatt, obwohl es sich um einen Sparpreis handelt?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Fridde,

Du hast ja BahnCard und Railplus in einem. Den Railplusrabatt bei Auslandsfahrten bekommst Du nur beim Flexpreis. Auf den deutschen Streckenanteil bekommst Du mit der BC25 aber die 25% BahnCard Rabatt.

Das ist ein Vorteil gegenüber der BC 50, da gibt es bei Sparpreisen ins Ausland diesen Rabatt nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Fridde,

Du hast ja BahnCard und Railplus in einem. Den Railplusrabatt bei Auslandsfahrten bekommst Du nur beim Flexpreis. Auf den deutschen Streckenanteil bekommst Du mit der BC25 aber die 25% BahnCard Rabatt.

Das ist ein Vorteil gegenüber der BC 50, da gibt es bei Sparpreisen ins Ausland diesen Rabatt nicht.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie genau nachrechnen, werden Sie sehen, dass der Rabatt weniger als 25% ist.
Es gibt nämlich mit der BC25 bei Sparpreisen 25% Rabatt für den Abschnitt bis zur Grenze und 0% Rabatt für den Abschnitt im Ausland.
(Bei Flexpreisen: 25% für den Abschnitt bis zur Grenze und 15% für den Abschnitt im Ausland.)