Frage beantwortet

Für Schwiegervater will ich Online-Ticket buchen, er hat Schwerbehindertenausweis, was buche ich? Was die Begleitperson?

Für meinen Schwiegervater will ich Online-Ticket buchen, er hat Schwerbehindertenausweis. Was muss ich online buchen für ihn und wie verfahre ich mit der Begleitperson (meine Frau)?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo RJZ,

Hat Ihr Schwiegervater zum Schwerbehindertenausweis ein Beiblatt mit gültiger Wertmarke?
Wenn ja, dann braucht er im Nahverkehr (RB/RE) kein Ticket. Im Fernverkehr buchen Sie ein normales Ticket für einen Erwachsenen. Ohne gültige Wertmarke benötigt Ihr Schwiegervater ein normales Ticket sowohl im Nah- als auch im Fernverkehr.

Begleitperson:
Ist im Schwerbehindertenausweis der Kennbuchstabe „B“ eingetragen, benötigen die Begleitperson im Nah- und Fernverkehr kein extra Ticket. Ohne diesen Kennbuchstaben ist ein normaler Fahrschein zu lösen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo RJZ,

Hat Ihr Schwiegervater zum Schwerbehindertenausweis ein Beiblatt mit gültiger Wertmarke?
Wenn ja, dann braucht er im Nahverkehr (RB/RE) kein Ticket. Im Fernverkehr buchen Sie ein normales Ticket für einen Erwachsenen. Ohne gültige Wertmarke benötigt Ihr Schwiegervater ein normales Ticket sowohl im Nah- als auch im Fernverkehr.

Begleitperson:
Ist im Schwerbehindertenausweis der Kennbuchstabe „B“ eingetragen, benötigen die Begleitperson im Nah- und Fernverkehr kein extra Ticket. Ohne diesen Kennbuchstaben ist ein normaler Fahrschein zu lösen.