Frage beantwortet

Muss ich bei Kauf eines ICE-Aufschlags im Zug noch 5€ extra zahlen?

Ich habe ein IC-Flexticket und will einen Aufschlag für den ICE kaufen. Kostet das extra Gebühren wenn ich den im Zug kaufe oder ist das der gleiche Preis wie am Schalter?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100

Hallo Flo1247,

sowohl der Produktübergang (C auf B/A bzw. B auf A) wie auch der Klassenübergang (2. auf 1. Klasse) werden grundsätzlich ohne Bordpreis im Zug verkauft. Lediglich biem Umweg fällt der Bordpreis in Höhe von 12,50 € auch weiterhin an.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
4461 / 5000
Der Bordpreis und damit der Aufschlag beträgt nicht 5€, sondern 12,50€. Den müssen Sie tatsächlich zusätzlich bezahlen.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Die Antwort von pedaa19 ist nicht korrekt.

Der Produktubergang kostet keinen Bordzuschlag.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Ich hatte unerwarteterweise doch die Gelegenheit, den Übergang am Schalter zu lösen. Die Dame dort meinte, dass der Zuschlag von 12.50 im Zug immer anfällt, dass aber mancher Schaffner, wenn er einen guten Tag hat, auch mal ein Auge zudrückt.

Hallo Flo1247,

sowohl der Produktübergang (C auf B/A bzw. B auf A) wie auch der Klassenübergang (2. auf 1. Klasse) werden grundsätzlich ohne Bordpreis im Zug verkauft. Lediglich biem Umweg fällt der Bordpreis in Höhe von 12,50 € auch weiterhin an.

Gruß, Tino!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
D.h. man muss etwas aufpassen:
Wenn der ICE den gleichen Weg fährt, wie der IC, dann fällt nur der Produktübergang an - und für den wird kein Bordzuschlag erhoben.
Wenn der ICE einen anderen Weg fährt (genauer: einen Weg, der von der IC-Fahrkarte nicht abgedeckt ist), dann fällt neben dem Produktübergang auch eine Nachzahlung wegen des Weges an - und für letzteres werden im Zug 12,50€ extra erhoben.