Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Braucht ein 15 Jähriger einen Ausweis wenn er allein innerhalb Deutschland reist?

guten Morgen! ich habe eine Frage! Mein Sohn(15 Jahre alt) reist am Montag alleine mit der Bahn von Hannover nach Wiesbaden. wir haben ein normales Erwachsenen Ticket gekauft. Braucht er da zwingend einen Ausweiss?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Nein. in Deutschland besteht eine Ausweispflicht erst ab dem vollendeten 16. Lebensjahr.

Allerdings kann es Probleme geben, wenn dem Kind/Jugendlichen nicht anzusehen ist, wie alt es ist. Da ist es schon besser etwas mitzuführen, wo das Alter ersichtlich ist um unnötige Diskussionen im Zug zu vermeiden.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei einer einem Online Ticket benötigt er zwingend einen Lichtbild Ausweis.

Bei Tickets aus dem Automaten oder vom Schalter ist dies nicht der Fall.