Frage beantwortet

BahnCard gestohlen, trotzdem Rabatt nutzbar?

Mein Rucksack mitsamt Inhalt u.a. BahnCard wurde gestohlen. Erst am Zielort habe ich wieder ein Smartphone, um mir die App runterzuladen und die BahnCard so vorzeigen zu können. Kann ich trotzdem mit BahnCard50 buchen ? Eine Bahn.bonus.Card habe ich

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo ChrissyRico,

buchen kannst Du ein Ticket auch ohne BahnCard, nur für die Kontrolle im Zug brauchst Du eine. Die BonusCard nutzt Dir da nichts. Bei Nachzahlung im Zug wäre dann 50% des Flexpreises plus 12,50 EUR Bordzuschlag fällig.
Gegen eine Bearbeitungsgebühr von 7 EUR kannst Du Dir die nachgezahlten 50% allerdings nachträglich wieder erstatten lassen, wenn Du innerhalb von 14 Tagen in einem Reisezentrum Deine BahnCard vorlegen kannst.

Du kannst Dir den Bordzuschlag ersparen, wenn Du vor Fahrtantritt die 50% Differenz bereits in einem Reisezentrum zahlst.

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo ChrissyRico,

buchen kannst Du ein Ticket auch ohne BahnCard, nur für die Kontrolle im Zug brauchst Du eine. Die BonusCard nutzt Dir da nichts. Bei Nachzahlung im Zug wäre dann 50% des Flexpreises plus 12,50 EUR Bordzuschlag fällig.
Gegen eine Bearbeitungsgebühr von 7 EUR kannst Du Dir die nachgezahlten 50% allerdings nachträglich wieder erstatten lassen, wenn Du innerhalb von 14 Tagen in einem Reisezentrum Deine BahnCard vorlegen kannst.

Du kannst Dir den Bordzuschlag ersparen, wenn Du vor Fahrtantritt die 50% Differenz bereits in einem Reisezentrum zahlst.

Beste Grüße
Joe

Hallo ChrissyRico,

ich möchte nur noch hinzufügen, dass bei Fahrkarten der Produktklasse C der Bordpreis 10 Prozent, mindestens 2 Euro, höchstens jedoch 10 Euro beträgt. /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Danke für die Antwort!
Welches ist denn die Produktklasse C?
Schade, dass es so kompliziert ist, wenn man bestohlen wurde^^
LG

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Produktklasse C ist der Nahverkehr, also RB/RE u.ä.

B: sind EC/IC Züge und A: der ICE

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Okay, danke