Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie genau funktioniert das Einfachweiterticket (1. Klasse?

Hallo. Ich besitze ein Schockoticket (VRR) und fahre oft nach Düren . Normalerweise kaufe ich mir das Einfachweiterticket (2. Klasse). Meine Frage ist nun : Wenn ich den Aufreis von 3,30€ dazu zahle für die 1. Klasse, darf ich die dann auch nutzen?. Bin mir sehr unsicher weil ich durch das Schickoticket nur berechtigt bin in der 2. Klasse zu fahren..

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
3 / 100
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
  • weil ich durch das Schickoticket nur berechtigt bin in der 2. Klasse zu fahren..

Das sagt doch alles.

Die Antwort ist in den FAQ unter http://busse-und-bahnen.nrw.de/einfachweiterticket zu finden:

"Unter welcher Bedingung darf ich in der 1. Wagenklasse reisen?
Für die Nutzung der 1. Wagenklasse ist ein EinfachWeiterTicket 1. Klasse erforderlich. Es ist nur in Kombination mit einem Basis-Ticket der 1. Klasse gültig."

Damit ist die Kombination eines EWT für die 1. Klasse mit einem Schokoticket ausgeschlossen.