Frage beantwortet

In welchen Zügen kann ich einen Fahrradanhänger für zwei Kinder mitnehmen?

Hallo, ich würde gerne mit meinen beiden Kindern 2 und 2monate meine Eltern besuchen und muss für die 4,5h Fahrt einmal umsteigen. Da ich alleine Reise würde ich die beiden Am liebsten in unsrem Thule radanhänger schieben. Kann ich den problemlos in einem ic radabteil abstellen? Zusammenklappen wäre mit den zwei Kids ein zu großer Aufwand, wir würden uns dann in das Fahrradabteil setzten. Brauche ich für den Anhänger (dann ja quasi Kinderwagen) eine Karte/Reservierung? Kann ich diese im Zug kaufen oder bei der online Buchung?
Vielen Dank!!

Katzeunterwegs
Katzeunterwegs

Katzeunterwegs

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können den Anhänger ohne vorherige Anmeldung nicht im Fahrradabteil eines IC abstellen. Sie müssen davon ausgehen, dass die dort vorhandenen Stellplätze bereits für Fahrräder reserviert worden sind und dann wird es Probleme geben, da diese Vorrang haben.

Rufen Sie die Fahrrad Hotline an unter 01806 996633 (20 Cent/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) geben Radspezialisten täglich von 06:00 - 22:00 Uhr Informationen rund um Bahn und Bike.

Ich denke, dass für diesen Anhänger eine Reservierung für 2 Stellplätze mit entsprechender Fahrradkarte vorgenommen werden muss.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können den Anhänger ohne vorherige Anmeldung nicht im Fahrradabteil eines IC abstellen. Sie müssen davon ausgehen, dass die dort vorhandenen Stellplätze bereits für Fahrräder reserviert worden sind und dann wird es Probleme geben, da diese Vorrang haben.

Rufen Sie die Fahrrad Hotline an unter 01806 996633 (20 Cent/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) geben Radspezialisten täglich von 06:00 - 22:00 Uhr Informationen rund um Bahn und Bike.

Ich denke, dass für diesen Anhänger eine Reservierung für 2 Stellplätze mit entsprechender Fahrradkarte vorgenommen werden muss.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Je nach Bauart des Wagens, in dem sich das Fahrradabteil befindet, könnte es bereits an der Türbreite scheitern, den Anhänger ungeklappt in den Zug zu bekommen.