Nach oben

Frage beantwortet

DB Ticket/ Zahlungsbeleg nach Reise verloren, wo/wie bekomme ich ein Duplilkat für die Buchhaltung als Zahlungsbeleg?

Ich habe das Ticket der schon 4 Wochen zurückliegenden Reise per EC Karte im Reisezentrum bezahlt und auf dem Kontoauszug sind die Belegdaten vorhanden. Nun brauche ich aber für die Steuer und Buchhaltung einen ordentlichen Beleg der DB, aber ich finde keinen Ansprechpartner für eine Zusendung eines solchen Belegduplikates. Servicemitarbeiter unter den normalen Hotlinenummern können mir nicht helfen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Es gibt keine Rechnungen oder ähnliches. Das Ticket selber ist der Beleg inkl. Preis und Märchensteuer. Wenn sie die Email von der Bestellung noch haben (falls es ein Online-Ticket war) können sie das Ticket aus dem Anhang nochmal ausdrucken.

Ansonsten bitte auch die Suchfunktion nutzen. Ähnliche Themen gab es schon öfters hier:

https://community.bahn.de/questions/1703925-benotige-abre...

https://community.bahn.de/questions/1701508-konnen-mir-re...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Es gibt keine Rechnungen oder ähnliches. Das Ticket selber ist der Beleg inkl. Preis und Märchensteuer. Wenn sie die Email von der Bestellung noch haben (falls es ein Online-Ticket war) können sie das Ticket aus dem Anhang nochmal ausdrucken.

Ansonsten bitte auch die Suchfunktion nutzen. Ähnliche Themen gab es schon öfters hier:

https://community.bahn.de/questions/1703925-benotige-abre...

https://community.bahn.de/questions/1701508-konnen-mir-re...