Nach oben

Frage beantwortet

fehlende S-Bahnverbindung?

Leider wird die S-Bahnverbindung werktags 17.19 Uhr ab Wuppertal Hbf nach Düsseldorf Hbf weder im Onlinefahrplan noch auf einer Bahn-App angezeigt.

hausbahn
hausbahn

hausbahn

Ebene
0
46 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Weil 17.25 Uhr eine ERB fährt und diese schneller am Ziel ist als die S-Bahn, welche 10 Minuten länger braucht. Deswegen zeigt es die S-Bahn nicht an.
Tipp: wenn sie via Hochdahl in der Suche mit eingeben, zeigt es die S-Bahn an, weil der schnelle Zug da durchfährt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Weil 17.25 Uhr eine ERB fährt und diese schneller am Ziel ist als die S-Bahn, welche 10 Minuten länger braucht. Deswegen zeigt es die S-Bahn nicht an.
Tipp: wenn sie via Hochdahl in der Suche mit eingeben, zeigt es die S-Bahn an, weil der schnelle Zug da durchfährt.

Hallo hausbahn,

sie können auch in der Reiseauskunftm gezielt in der Verkehrsmittelauswahl, nur die S-Bahn wählen. Dann wird die S 8 um 17.19 Uhr angezeigt. /ka

hausbahn
hausbahn

hausbahn

Ebene
0
46 / 100
Punkte

Danke für die Antwort.
Ich finde es nicht gut, dass die S-Bahn 17.19 "unterschlagen" wird, auch dann, wenn ich bei der Suche "schnelle Verbindung bevorzugen" deaktiviere.
Es kann viele Gründe geben, warum ich lieber mit der S-Bahn als mit einem ERB fahren würde.
(Verspätung ERB, größeres Platzangebot S-Bahn...)