Frage beantwortet

Wie kann ich eine Verbindung mit möglichst wenigen Umstiegen finden?

Bis zum Beginn des Sommerfahrplans konnte man von Göttingen nach Plauen(Vogtl) mit einmal Umsteigen (in Glauchau) fahren. Jetzt werden mindestens 3 Umstiege angezeigt. Ich vermute, das liegt am Suchalgorithmus.

Sitzenbleiber
Sitzenbleiber

Sitzenbleiber

Ebene
0
22 / 100

Aktuell gibt es auf dieser Strecke wohl baubedingte Fahrplanänderungen:

https://bauinfos.deutschebahn.com/thueringen/Linie/RE_1-G...

Demnach gibt es zwischen Leinfelde und Bad Langensalza einen Schienenersatzverkehr, der Ihnen wahrscheinlich das Problem macht. Der Bahn-Algorithmus versucht sie also auf anderem Wege an Ihr Ziel zu führen, was leider etwas dauert und mit Umstiegen verbunden ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Aktuell finde ich auch keine besseren Verbindungen. Mit welchen Zügen sind Sie denn gefahren immer und um welche/n Wochentag/e geht es? Am Suchalgorithmus liegt das aber eigentlich nicht, sofern "Schnelle Verbindungen bevorzugen" ausgewählt ist.

Sitzenbleiber
Sitzenbleiber

Sitzenbleiber

Ebene
0
22 / 100
Vielen Dank Sicotaco1887,
es gab werktags alle 2 Stunden einen durchgehenden Nahverkehrszug von Göttingen nach Glauchau (Sachsen). (Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich immer 8.18 Uhr ab Göttingen gefahren.)
Für mich ist gar nicht so wichtig, dass die Verbindung schnell ist, sondern dass sie wenige Umstiege hat. Da ist die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass man einen Anschlusszug verpasst. Und natürlich ist es bequemer.

Aktuell gibt es auf dieser Strecke wohl baubedingte Fahrplanänderungen:

https://bauinfos.deutschebahn.com/thueringen/Linie/RE_1-G...

Demnach gibt es zwischen Leinfelde und Bad Langensalza einen Schienenersatzverkehr, der Ihnen wahrscheinlich das Problem macht. Der Bahn-Algorithmus versucht sie also auf anderem Wege an Ihr Ziel zu führen, was leider etwas dauert und mit Umstiegen verbunden ist.

Sitzenbleiber
Sitzenbleiber

Sitzenbleiber

Ebene
0
22 / 100
Ganz herzlichen Dank an Sicotaco1887 und "DB" für die hilfreichen Auskünfte :))