Frage beantwortet

Ab wann kann ich Sitzplatzreservierungen für Januar 2019 vornehmen?

Warum ist keine Sitzplatzreservierung für Januar 2019 möglich?

Ingridfisch
Ingridfisch

Ingridfisch

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Weil im Dezember Fahrplanwechsel ist und man erst ab Mitte/Ende Oktober für nach dem Fahrplanwechsel buchen kann. Wie jedes Jahr.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (6)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Weil im Dezember Fahrplanwechsel ist und man erst ab Mitte/Ende Oktober für nach dem Fahrplanwechsel buchen kann. Wie jedes Jahr.

Nun steht das Datum fest. Ab dem 16. Oktober können Sie Tickets für den neuen Fahrplan, der ab dem 09. Dezember 2018 gilt, buchen. Ab diesem Zeitpunkt können Sie auch Sitzplatzreservierungen vornehmen.

Bogomil
Bogomil

Bogomil

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Und nun? Mittlerweile haben wir den 27.10 und eine Sitzplatzreservierung für den 30.01 nach München ist immer noch nicht möglich. Warum wundert mich das nicht

Bogomil
Bogomil

Bogomil

Ebene
0
21 / 100
Punkte

ICE 535 von Bremen nach München um 9:15 am 30.01.19. Haben Rail&Fly für die 1 Klasse und möchten Sitzplätze reservieren, bekommen aber leider immer die Nachricht, das eine Reservierung nicht möglich ist. Für die Rückfahrt am 16.02 kann man komischerweise reservieren.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mir dies einmal angesehen. Es liegt noch eine Reservierungssperre vor. Der Zug kann aktuell gar nicht reserviert werden. Solche Reservierungssperren gibt es dann, wenn es noch nicht sicher ist, ob der Zug auch wirklich so fahren wird oder wenn es vielleicht noch Abweichungen beim Wagenmaterial geben kann.
Wann eine Reservieurungssperre aufgehoben wird, kann ich leider auch nicht voraussagen. Ich kann Ihnen nur empfehlen, es immer wieder mal zwischenzeitlich zu versuchen. /no