Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ab wann werden die Sparpreise nach dem 08.12.18 buchbar sein?

Speziell handelt es sich um die Strecke Frankfurt/Flughafen - Bamberg am 09.12.18

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Strecke ist egal.
Buchungen für nach dem Fahrplanwechsel im Dezember sind - wie jedes Jahr - ab Mitte/Ende Oktober möglich.

Liebe DB!

Da diese Frage ja nun schon fast täglich hier auftaucht, wäre es nicht sinnvoll, einen Hinweis auf der bahn.de Seite zu schalten, wo der Kunde sofort sieht, dass man Tickets nach dem 8.12. erst ab Mitte Oktober buchen kann?
Sie können diesen Vorschlag ja mal an den sagenumwobenen "Fachbereich" weitergeben! ;)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Bahnfrosch
An sich eine gute Idee. Aber die Hochdruck-Abteilung kommt allein zeitlich sicher nicht dazu, Anregungen mit Priorität ca. - 2 Mio vor dem Fahrplanwechsel zu realisieren. Von den fachlichen Voraussetzungen mal ganz abgesehen...

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich erinnere mich an präelektronische Zeiten, als das gedruckte Kursbuch das Werkzeug der Wahl für die Reiseplanung war. Je näher ein Fahrplanwechsel rückte, desto häufiger fragten die Kunden am Schalter: „Gibt es schon neue Kursbücher?“ Irgendwann wurde einem cleveren Fahrkartenverkäufer die Fragerei zu viel, er nahm einen Zettel, schrieb „Neue Kursbücher voraussichtlich ab Mitte Oktober“ drauf und klebte den Zettel an seine Schalterscheibe.

Vielleicht gibt es irgendwann einen motivierten IT‘ler, der Willens und in der Lage ist eine ähnlich genial-kreative Idee umzusetzen.

Hallo Paule1905,

wie hier schon geschrieben wurde, wird die Buchung für Reisen nach dem 9. Dezember 2018 ab ca. Mitte Oktober möglich sein.

@Bahnfrosch, ich habe dies auch einmal an den Fachbereich weitergeleitet. /tr

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB
Zum wievielten Mal?