Nach oben

Frage beantwortet

Ticket nur auf PC aber nicht auf Handy oder gedruckt?

Ich habe gerade über mein Handy ein BW-Ticket für den heutigen Tag gekauft. Das Laden in die DB-App ist aber auch nach mehreren Versuchen fehlgeschlagen (die App will auch schon seit Wochen, dass ich die Bahn-Card aktualisiere, obwohl die richtige angezeigt wird, aber das nur am Rande...) und eine Möglichkeit zu drucken besteht nicht.Ich hätte die Buchung ja storniert und das Ticket am Automaten ausgedruckt, aber das ist leider nicht möglich. Genügt es, wenn ich das Ticket als PDF auf meinem PC verfügbar habe? Vielen Dank für die Hilfe!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Ticket-pdf auf dem Handy/Smartphone wird bei der Kontrolle üblicherweise anstandslos akzeptiert.
Es empfiehlt sich, bei der Buchung von Handy-Tickets immer eine Buchungsbestätigung mit Ticket-pdf anzufordern.

Welches Betriebssystem haben Sie? Android älter als 4.4. funktioniert gar nicht mehr.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
2
1095 / 2000
Punkte

Im Reisezentrum besteht die Möglichkeit Tickets zu drucken, die online gekauft wurde. Ich habe dies zwar bisher nur mit Tickets für den Fernverkehr getestet, aber eigentlich müsste das auch mit dem BW-Ticket klappen.

Ansonsten ist eine Kontrolle auch mit dem PC möglich, solange der Code klar erkennbar ist für den Scanner. Also für ausreichend Akku sorgen und die Bildschirmhelligkeit auf volle Stärke einstellen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine Ticket pdf können Sie sich doch als Anhang vom PC auf's Handy mailen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Ich habe die pdf nun sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC gespeichert. Das dürfte hoffentlich passen und reichen. Danke für die Anregungen! Beim nächsten Mal klappt es hoffentlich komplikationsfreier,

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Ticket-pdf auf dem Handy/Smartphone wird bei der Kontrolle üblicherweise anstandslos akzeptiert.
Es empfiehlt sich, bei der Buchung von Handy-Tickets immer eine Buchungsbestätigung mit Ticket-pdf anzufordern.

Welches Betriebssystem haben Sie? Android älter als 4.4. funktioniert gar nicht mehr.