Frage beantwortet

Ich habe im Januar ein Einfach-Weiter-Ticket am Schalter gekauft. Ist dieses noch gültig?

Das Ticket ist am unteren Rand mit dem Datum des Kaufs und einigen anderen Zahlenkombinationen versehen, die ich nicht entschlüsseln kann. Darunter in kleiner Schrift: Entwertete Streifen nicht abtrennen.

Ich habe das Ticket allerdings nicht entwertet sondern lediglich vom Mitarbeiter am Schalter gekauft. Gilt dies schon als Entwertung?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die letzten Preiserhöhungen der drei Tarifgebiete fanden im Juni 2017 sowie im Dezember 2017 statt.
Daher ist dies irrelevant.

Hier ein Link zu einem Bericht, in dem geklärt wird, was mit Tickets im VRR Bereich ist, die vor einer Erhöhung gekauft wurden. Diese können im Servicecenter gegen ein aktuelles getauscht werden.

http://www.dortmund24.de/dortmund/vrr-tickets-werden-2018...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DavidK
Kann man so pauschal nicht sagen. Bei Fahrpreiserhöhungen verlieren zum alten Preis gekaufte Tickets nach einer Übergangszeit auch ihre Gültigkeit, ohne dass sie entwertet wurden.

Die letzten Preiserhöhungen der drei Tarifgebiete fanden im Juni 2017 sowie im Dezember 2017 statt.
Daher ist dies irrelevant.

Hier ein Link zu einem Bericht, in dem geklärt wird, was mit Tickets im VRR Bereich ist, die vor einer Erhöhung gekauft wurden. Diese können im Servicecenter gegen ein aktuelles getauscht werden.

http://www.dortmund24.de/dortmund/vrr-tickets-werden-2018...