Frage beantwortet

Kinderfahrrad 12" mit ICE

Hallo Zusammen,
Ich reise am Samstag meiner Familie in den Urlaub hinterher. Nun will ich das Kinderfahrrad unseres kleinsten mitnehmen. Nun habe ich das Vorderrad abgeschraubt und das Fahrrad in eine IKEA-Tasche gepackt. Natürlich schaut Lenker etwas aus der Tasche raus, aber durch das abgeschraubte Vorderrad ist alles in einer Linie und auch nicht wirklich breit. So sollte es doch als Handgepäck auch im ICE mitgenommen werden dürfen. Da ich es so entweder in der Gepäckablage über den Sitzen oder zwischen den Sitzen deponieren kann.

Oder irre ich mich da?

Danke für die Hilfe.

Grüsse Andrin

Zhurris
Zhurris

Zhurris

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
DavidK
DavidK

DavidK

Ebene
2
1275 / 2000
Punkte

Unter folgendem Link gibt es Hinweise zum Gepäck im Zug:
https://www.bahn.de/p/view/service/zug/gepaeck.shtml

Und deinen Fall würde ich hierunter einordnen:

"Klappräder, Roller:
Demontierte und komplett verpackte handelsübliche Fahrräder sowie zusammengeklappte Fahrräder - letztere auch unverpackt - können mitgenommen werden, sofern diese unter oder über dem Sitz sicher verstaut werden können und andere Reisende nicht behindern oder verletzen oder den Wagen beschädigen."

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sofern es in die Gepäckablage passt ist alles kein Problem. Klappräder dürfen ja auch mitgenommen werden. Ob es nun "geklappt" wird oder wie in ihren Fall auseinander geschraubt, dürfe egal sein.
Gute Reise!

DavidK
DavidK

DavidK

Ebene
2
1275 / 2000
Punkte

Unter folgendem Link gibt es Hinweise zum Gepäck im Zug:
https://www.bahn.de/p/view/service/zug/gepaeck.shtml

Und deinen Fall würde ich hierunter einordnen:

"Klappräder, Roller:
Demontierte und komplett verpackte handelsübliche Fahrräder sowie zusammengeklappte Fahrräder - letztere auch unverpackt - können mitgenommen werden, sofern diese unter oder über dem Sitz sicher verstaut werden können und andere Reisende nicht behindern oder verletzen oder den Wagen beschädigen."

Zhurris
Zhurris

Zhurris

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Besten Dank für die Antworten.
Genau so einen Link habe ich gesucht, aber nicht gefunden.
Aber ich habe ja auch nach Fahrrad und nicht nach Gepäck gesucht.