Frage beantwortet

Dürfen Busfahrer im SEV mein Ticket kontrollieren

Die busfahrer im SEV kennen viele der Tickets (persönliches Wochenticket, hopper-ticket, wochenendticket, online ticket ) nicht, daher gibt es öfter Diskussionen. Manche Busfahrer winken das Ticket nur ab und sagen sie dürfen niemanden kontrolliere andere wollen ein Ticket sehen aber lassen sich auf keine diskussion ein weil man nur ein online Ticket hat. Anderer Fall ich wurde als Pendler mit persönlichem monatsticket, welches ich vergessen hatte nicht in den Bus gelassen. Wie is hier die Regelung?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen Malfo,

die Regelung sollte eindeutig sein. Mitfahrt - auch im SEV - nur mit einem gültigen Fahrausweis. Da die Busfahrer meinst von Fremdfirmen eingesetzt werden und sich mit den Tarifen nicht auskennen wird entweder eine Sichtkontrolle. Sofern die einen Busfahrer darauf verzichten und nur „durchwinken“ ist es aber auch legitim wenn andere Busfahrer einen Fahrgast zurückweisen der keinen Fahrschein vorweisen kann. Hier ist es egal ob grundsätzlich kein Fahrschein vorliegt oder dieser schlichtweg vergessen wurde. Dann bleibt ihnen nur einen neuen Fahrschein für die aktuelle Fahrt zu erwerben.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (6)

55%

55% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen Malfo,

die Regelung sollte eindeutig sein. Mitfahrt - auch im SEV - nur mit einem gültigen Fahrausweis. Da die Busfahrer meinst von Fremdfirmen eingesetzt werden und sich mit den Tarifen nicht auskennen wird entweder eine Sichtkontrolle. Sofern die einen Busfahrer darauf verzichten und nur „durchwinken“ ist es aber auch legitim wenn andere Busfahrer einen Fahrgast zurückweisen der keinen Fahrschein vorweisen kann. Hier ist es egal ob grundsätzlich kein Fahrschein vorliegt oder dieser schlichtweg vergessen wurde. Dann bleibt ihnen nur einen neuen Fahrschein für die aktuelle Fahrt zu erwerben.

Gruß, Tino!