Frage beantwortet

Mitfahrergutschein Reisezentrum

Hallo,
ich habe zwei Papier-Mitfahrergutscheine erhalten, das ist erstmal schön.
Jetzt soll ich aber ins Reisezentrum (warum?!!?), um ihn einzulösen.
3 Fragen:
1. Muss ich dort schon das Ticket gebucht haben und vorweisen, auf dem ich und der Mitfahrer dann fahren wollen?
2. Kann den Gutschein auch meine Frau im Reisezentrum einlösen?
3. Kann der Gutschein für Tickets wie von mytrain/Maxdome genutzt werden?

Danke an alle Experten
Simon

bahnfahrer1000
bahnfahrer1000

bahnfahrer1000

Ebene
1
132 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Zu Ihrer 1. Frage, Nein Sie können das Ticket vor Ort am Schalter kaufen (Spar- oder Flexpreis).
2. Nein, der Gutschein kann nur von Ihnen selbst eingelöst werden. Hier wird die BahnCard Nummer benötigt.
3. Nein, der Gutschein kann nicht mit einem mytrain/Maxdome Ticket genutzt werden. Er kann nur zu einem Spar- oder Flexpreis eingelöst werden.

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Zu Ihrer 1. Frage, Nein Sie können das Ticket vor Ort am Schalter kaufen (Spar- oder Flexpreis).
2. Nein, der Gutschein kann nur von Ihnen selbst eingelöst werden. Hier wird die BahnCard Nummer benötigt.
3. Nein, der Gutschein kann nicht mit einem mytrain/Maxdome Ticket genutzt werden. Er kann nur zu einem Spar- oder Flexpreis eingelöst werden.

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße

bahnfahrer1000
bahnfahrer1000

bahnfahrer1000

Ebene
1
132 / 750
Hallo Raercoaer,
danke interessant. Woher haben Sie diese Infos? Sonst gab es immer gute Übersichtsseiten der Bahn, was mit den Gutscheinen geht und was nicht.
Zu 1): "Kann" ich das Ticket am Schalter kaufen oder "MUSS" ich das Ticket dort sofort kaufen?

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Ich nehme mal an, dass Sie den Gutschein vom BahnComfort Service erhalten haben.

Hierbei handelt es sich um einen speziellen Kreis von Kunden, die eben durch den Status zu exklusiven Vorteilen genießen dürfen. Wenn die Gutscheinbedinungen klar auf der Bahn.de Webseite aufgezeigt würden, dann wären wahrscheinlich andere Kunden die eben nicht zu diesem Kundenkreis zählen, verwirrt, weshalb Sie jetzt zB. keinen Gutschein erhalten haben und andere dafür schon.

Ich gebe Ihnen vollkommen recht, dass die Bedingungen zB. im eingeloggten BahnComfortbereich stehen könnten.

Mytrain/Maxdome Fahrkarten sind bereits stark vergünstigt. Mit dem Gutschein verdient die Bahn quasi für eine Hin- und Rückfahrt kein Geld. Somit hoffe ich da auf Ihr Verständnis, dass hier die Bedingungen zum Kauf eines Spar- oder Flexpreistickets sind.

Beste Grüße

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Zu 1): "Kann" ich das Ticket am Schalter kaufen oder "MUSS" ich das Ticket dort sofort kaufen?"
-> Nein. Mann muss nicht.
Aber wenn in dem Gutschein eine kostenlose Platzreservierung inkludiert ist, kann man die nur nutzen, wenn man auch (sofort) ein Ticket kauft.

bahnfahrer1000
bahnfahrer1000

bahnfahrer1000

Ebene
1
132 / 750
Vielen Dank an alle