Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ersatz für Zugausfall wg. geplanter Baustelle: warum kein Alternativvorschlag?

Ich möchte für Basel-München am 27.10.18 buchen; für die Verbindung (via Karlsruhe) wird angeben, der IC 2263 falle aus zwischen Stuttgart-München, eine Alternative wird aber nicht vorgeschlagen. Wieso nicht und wie komme ich dann weiter, wenn ich diese Verbindung doch buche? Oder soll man die Strecke Stuttgart/Ulm-München grundsätzlich meiden (es wird bei früheren Verbindungen an diesem Tag schon vor möglichen Verspätungen von 60 Min gewarnt..) und wie komme ich dann trotzdem von Basel nach München und retour??

Rabun
Rabun

Rabun

Ebene
0
0 / 100
Antworten

Die Ersatzfahrpläne bei Sperrungen und Ausfällen wegen Bauarbeiten stehen drei Monate vorher noch nicht zur Verfügung, daher gibt es in der Fahrplanauskunft nur einen allgemeinen Hinweis auf die bevorstehenden Änderungen.

Wenn Sie aber jetzt ein Sparpreis-Ticket für diesen Zug buchen, diese Verbindung dann aber tatsächlich gar nicht angeboten wird, haben Sie den Vorteil, dass Sie mit Ihrem Sparpreis-Ticket am Reisetag flexibel jeden anderen geeigneten Zug nutzen können.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Der veröffentlichte Stand der Dinge ist:

Die IC-Züge und die IRE-Züge Karlsruhe– Stuttgart werden vom
19. Mai bis 22. Oktober sowie vom 10. November bis 8. Dezember
umgeleitet und halten nicht in Pforzheim und Mühlacker. Die Nacht-ICE 618/619 halten darüber hinaus nicht in Karlsruhe Hbf und Karlsruhe-Durlach. Wir bitten Sie um Entschuldigung für die entstehenden Reisezeitverlängerungen und Unannehmlichkeiten.

Da sich Bauarbeiten oft nicht genauso erledigen lassen wie geplant, kann die Streckensperrung evtl. auch länger als bis zum 22.10. dauern. Einen genauen Baustellenfahrplan gibt es aber für diese Zeit noch nicht, deshalb können nur allgemeine Hinweise aber keine Alternativen angezeigt werden.

Buchen können Sie trotzdem, überprüfen Sie kurz vor der Reise nochmal die Verbindung. Sollte der Zug nicht so fahren wie gebucht ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können jede andere sinnvolle Alternative nutzen.

Gute Fahrt
Joe

Hallo Rabun,

sobald der Ersatzfahrplan fertig ist, wird dieser auf bahn.de zur Verfügung gestellt. Wie Rolf schon geschrieben hat, wird jetzt nur schon darauf hingewiesen, das es zu Fahrplanänderungen durch Bauarbeiten kommen wird. Sollten Sie schon jetzt ein Ticket zum Sparpreis buchen und diese Verbindung wird dann nicht mehr so angeboten, dürfen Sie mit einem anderen Zug zu Ihrem Reiseziel fahren. /ni

tina2016
tina2016

tina2016

Ebene
3
3452 / 5000
Im Prinzip können Sie Sich darüber freuen, dass sie auf diesem Weg ein Flexticket zum Preis eines Spartickets bekommen. da die auf dem Ticket aufgedruckte Verbindung ja ziemlich sicher so nicht fahrbar sein wird und Sie somit eine beliebige andere Verbindung an dem Tag fahren können.