Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lange dauert eine Rückerstattung

Guten Tag
am 28.06.2018 habe per Post meine nicht genutzten Tickets an Sie geschickt und um Kostenerstattung gebeten. Bis jetzt habe ich von Ihnen keine Reaktion erhalten. Wann kann ich damit rechnen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100
Antworten

olipfi
olipfi

olipfi

Ebene
1
251 / 750
Hallo,

dies ist eine Community in der Kunden anderen Kunden helfen. Dementsprechend hat hier auch niemand Einsicht in Ihren Vorgang.
An wen haben Sie den die Tickets geschickt? Im Normalfall erstattet die DB keine postalisch eingesandte nichtgenutzte Tickets.

Viele Grüße

Hallo huckyf,

Ihre persönlichen Daten kann hier in der Community niemand einsehen und deshalb können wir nicht wissen wie der Bearbeitungsstand bei Ihnen konkret aussieht.

In der Regel wird eine Erstattung innerhalb von vier Wochen nach Eingang der vollständigen Unterlagen bearbeitet. Bei unvollständigen Unterlagen oder einem sehr hohen Aufkommen an Erstattungen kann es manchmal auch etwas mehr als das doppelte dieser Zeit sein.

Mit besten Grüßen
Joe

@olipfi

wie kommen Sie zu der Aussage, dass die Bahn im Normalfall keine postalisch eingesandten Tickets storniert??

Am Schalter oder am Automaten gekaufte Tickets kann man nur mit der Post oder im Reisezentrum stornieren.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@huckyf
Aus welchem Grund haben Sie denn die Tickets zur Erstattung eingereicht? Haben Sie dies mit dem Fahrgastrechte-Formular gemacht?

Hallo huckyf,

ich kann mich den Fragen der Community nur anschließen. Warum soll das Ticket erstattet werden und an welchen Service genau haben Sie es gesendet? /ni