Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Haus zu Haus Sondergepäck

Von Hermes wurde mein Sondergepäck mit der Koffergröße L 132 cm Höhe 94 cm Breite 36 cm zum Transport innerhalb Deutschlands ablehent. Könnten Sie mir sagen, wie die Höchstmaße sind? Danke und Gruß E. Maier

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Danke, das kenne ich aus der Info über Normlgepäck.:
http://www.bahn.de/gepaeckservice.
Es fehlen die genauen Höchstmaße für das Sondergepäck.
Wie bereits geschrieben, meine Maße:
Sondergepäck mit der Koffergröße L 132 cm Höhe 94 cm Breite 36 cm, Gewicht ca 22kg
Es ist ein rechteckiger Schalenkoffer aus hochschlagzähem Kunststoff, schwarz der Firma BW

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Das Sondergepäck darf eine maximale Länge von 250 cm und ein Maximalgewicht von 31,5 kg haben. Beim Umfang gibt es keine Beschränkung. Viele Grüße /ki

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Nochmals zur Klarstellung:
Ich hatte mit Hermes (Frau XXX) gesprochen. Sie sagte mir, dass es Höchstmaße gibt für das Sondergepäck.
Maximale Länge von 300 cm und ein Maximalgewicht von 31,5 kg. Höhe und Breite sind begrenzt auf 60 cm.
Mein Sondergepäck mit der Koffergröße L 132 cm Höhe 94 cm Breite 36 cm wurde deshalb abgelehnt. Es gibt keine Rückerstattung meines Betrages von ca. 30€.
Anmerkung zur lezten Antwort von /ki:
Gibt es ein offizielles Dokument, wo die Maße für Sondergepäck aufgeführt sind?
Länge Breite Höhe und Gewicht?
Das könnte ich bei meiner Beschwerde bei Hermes vorlegen.
Sie gab mir den Kontakt:
DB Gepäck Service
Kunden Service
Postfach 620260
22402 Hamburg
Danke und Gruß E.M.

[Editiert durch Redaktion, 24. Juli 2018, 15:43 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Auf der Seite von Hermes können Sie folgendes nachlesen:

"Der Sport- und Sondergepäckversand gilt für Packstücke, die eines der folgende Maße überschreiten: Länge 120 cm, Breite 60 cm, Höhe 60 cm, Umfang 170 cm. Die Länge darf maximal 300 cm betragen. Das maximale Gewicht beträgt 31,5 kg."

Weitere Angaben zu den Maßen zum Sondergepäck werden nicht gemacht. /ni

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Das ist eine gute Nachricht.
Dann hätte der Hermes Abholer meinen Koffer mitnehmen müssen.
So verstehe ich das zu mindestens.
Wo finde ich die Seite bei Hermes? Haben Sie einen Link?
Beim nächsten Mal habe ich dann zu mindestens etwas Schriftliches, was ich dem Abholer vorlegen kann.
Danke für die Infos.
MfG E.M.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Die Seite mit der Info finden Sie hier. Warum die Mitnahme verweigert wurde, erschließt sich mir leider auch nicht. /ni