Frage beantwortet

direkte Verbindung - Sparpreis - in der Schweiz aussteigen und nächsten Zug (ICE, RE, etc) nehmen

Hallo,

ich möchte ein Sparpreis Ticket mit Zugbindung buchen von Hannover nach Zürich ohne Umsteigen.
Der Zug hält unter anderem in Basel. Kann ich in Basel aussteigen und einen späteren Zug nach Zürich nehmen?
Ab der Schweiz kontrolliert ja das schweizerische Personal. Ist es für die irrelevant in welchen Zug ich steige?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es ein durchgehender Zug ist, der von Deutschland zum Endziel in die Schweiz fährt, ist die Zugbindung bis zum Schluss.
Das steht dann auch so auf dem Ticket.
Anders sähe es aus, wenn auf ihrem Ticket ein Umstieg in Basel gebucht wäre, dann hätten sie freie Wahl der Weiterreise.
Buchen sie doch am besten mit Zwischenhalt in Basel. Wenn sie sich trotzdem noch umentscheiden, könnten sie auch in dem durchgängigen Zug sitzenbleiben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es ein durchgehender Zug ist, der von Deutschland zum Endziel in die Schweiz fährt, ist die Zugbindung bis zum Schluss.
Das steht dann auch so auf dem Ticket.
Anders sähe es aus, wenn auf ihrem Ticket ein Umstieg in Basel gebucht wäre, dann hätten sie freie Wahl der Weiterreise.
Buchen sie doch am besten mit Zwischenhalt in Basel. Wenn sie sich trotzdem noch umentscheiden, könnten sie auch in dem durchgängigen Zug sitzenbleiben.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Der Zug ab Basel darf aber nicht aus Deutschland kommen, sonst gilt doch wieder die Zugbindung.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Nachtrag, Edit ja nicht möglich :

Der Gebuchte, nicht der tatsächlich genutzte Zug darf nicht aus Deutschland kommen. P