Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard Rentner+Partnerkarte am Bahnhof kaufen, ohne Partner mitzubringen?

Ich möchte am kommenden Montag mit meinem Mann mit dem ICE verreisen. Zuvor möchte ich zu diesem Zweck eine BahnCard25 für Rentner und eine Partnerkarte für Rentner erwerben. Diese Karten sollen dann gleich für das ICE-Ticket zum Einsatz kommen. Ist es möglich, dass ich alleine - also ohne meinen Mann mitzubringen - beide BahnCards am Schalter am Bahnhof erwerbe. Wenn ja, was muss ich mitbringen/vorweisen?
Kann ich beide Karten dann sofort einsetzen und die Tickets kaufen?
Zweite Frage: Wie lange vor Reiseantritt gibt es Sparpreisangebote für eine bestimmte Strecke? DANKE

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Zur 2.Frage.
Wenn sie jetzt schon wissen das sie am Montag verreisen und auch die Zeit sicher ist, lohnt es sich so früh wie möglich die Tickets zu kaufen. Sparpreise wird es voraussichtlich am Reisetag keine mehr oder nur zu einem deutlich höheren Preis geben. Die Tickets können sie auch jetzt schon Online mit BC Rabatt kaufen auch wenn sie noch keine BC besitzen da diese erst bei Reiseantritt vorliegen muss.

Die BahnCard sowie die Partnerkarte können Sie im DB Reisezentrum auch erwerben, wenn Ihr Mann nicht anwesend ist. Der Nachweis über den gemeinsamen Wohnsitz erfolgt durch Vorlage des Personalausweises (Original oder Kopie). Für Ehe-/ bzw. Lebenspartner mit getrennten Wohnsitzen wird der Nachweis durch Vorlage des Original oder Kopie einer Heirats- bzw. Lebenspartnerschaftsurkunde erbracht.

Zu Frage 2 können Sie die Infos von Heinz1 beachten. Sparpreise sind zwar theoretisch auch noch am Reisetag erhältlich, jedoch nur nach Verfügbarkeit. Da die Angebote nur begrenzt und in verschiedenen Preisstufen veräußert werden, sollte eine möglichst frühe Buchung in Betracht gezogen werden. Viele Grüße /ki