Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man den "Mitfahrer-Gutschein" noch Buchungsabbruch noch einmal aktivieren?

Ich habe bei der Zahlung versehentlich auf zurück geklickt und die Buchungsmaske verlassen. Jetzt wird der Code als verwendet angezeigt obwohl die Buchung nicht abgeschlossen ist. Kann man den Code noch einmal aktivieren?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo Volkmarp,

Sie haben nicht genau geschrieben um was für einen Gutschein es sich handelt, wenn es sich bei dem Gutschein um eine kostenlose Werbeaktion handelt, dann ist der Gutschein leider verloren.

Handelt es sich um einen Gutschein für den Sie bezahlt haben, dann besteht noch eine Chance. Wenden Sie sich dann an den Ausgeber des Gutscheins oder notfalls an den Kundendialog.

Gruß
Joe

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Auch bei einer Werbeaktion sollte man sich nicht damit zufriedengeben, dass ein Gutschein als "eingelöst" gilt, ohne dass eine Buchung erfolgt ist. Es ist einfach nur noch ärgerlich, dass die sogenannte Fachabteilung seit Monaten keine Lösung für dieses Problem findet.
In diesem Fall vielleicht mal beim bahn.bonus Service anrufen.

@Benutzerin

ärgerlich ist es, zumindest Kunden die sich darüber ärgern haben wir genug erlebt.

Auf die eigentliche Frage „Kann man den Code noch einmal aktivieren?“ müssen wir aber wohl antworten, dass uns ein derartiger Fall bisher nicht bekannt ist. Leider!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Volkmarp
Aus welcher Aktion stammt denn der Code? Hatten Sie ihn per Mail erhalten? Oder in der Vorteilswelt?
Im Gegensatz zu Joeopitz halte ich es nicht für völlig ausgeschlossen, dass man Ihnen z.B. durch den bahn.bonus Service einen Ersatz schickt.
Vielleicht können auch die Moderatoren einen Tipp geben? Das Problem ist ja nun hinlänglich bekannt...

Ein bereits genutzter Gutschein-Code kann nicht noch einmal aktiviert werden. Wenn es sich um eine Aktion vom BahnCard-Service handelt, schildern Sie dort bitte die Situation und fragen, ob Ihnen ein neuer Gutschein ausgestellt werden kann. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Rückseite der BahnCard. /ki

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die Antworten. Es handelt sich um einen BahnCard Bonus Mitfahrer Gutschein.
Ich hab bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter meinte ich soll lieber eine Mail schreiben. Das hab ich gemacht und warte auf Antwort. Aber viel verspreche ich mir nicht davon.
Schöne Grüße