Frage beantwortet

Warum wurde das Brandenburg-Berlin-Ticket aus dem Prämienkatalog genommen?

Guten Tag,

nachdem ich 1000 Bahnbonus-Punkte gesammelt hatte, wollte ich nun ein Brandenburg-Berlin-Ticket dafür bestellen, so wie meine Tochter vor einigen Wochen. Jetzt sehe ich, daß es als Prämie nicht mehr verfügbar ist. Als Berliner kann ich die anderen Ländertickets leider nicht nutzen.
Warum wurde das Brandenburg-Berlin-Ticket denn aus dem Prämienkatalog genommen?

Lausitzer
Lausitzer

Lausitzer

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Angebote des Nahverkehrs, wie beispielsweise ein Länder-Ticket, gelten bei einer Vielzahl von Bahnen im Nahverkehr. Für die Ausgabe als BahnBonus Prämie müssen daher alle beteiligten Partner zustimmen. Sofern dies nicht der Fall ist, kann das Angebot nicht als Prämie ausgegeben werden. Dies trifft bei der Länder-Ticket-Prämie Brandenburg-Berlin zu. /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Lausitzer,

es sind nur die Länder-Tickets sammelfähig, die nicht einem bestimmten Verbund- bzw. Landestarif unterliegen. Das Hessen-Ticket ist ein Gemeinschaftsangebot von NVV und RMV. Das SchönerTagTicket NRW gehört zum NRW-Tarif, das Niedersachsen-Ticket gehört zum Landestarif Niedersachsen und das Brandenburg-Berlin-Ticket gehört zum VBB-Tarif. /ti

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB
Ich verstehe die Frage so, dass der Fragesteller nicht mit dem Kauf Punkte sammeln will - sondern seine bereits gesammelten Punkten gerne für ein Brandenburg-Berlin-Ticket eingelöst hätte.

Lausitzer
Lausitzer

Lausitzer

Ebene
0
11 / 100
Punkte

@DB Meine Frage war, warum diese Prämie nicht mehr verfügbar ist, im April konnte man sie noch buchen. An den Voraussetzungen, die jetzt als Begründung angeführt werden, hat sich doch in der Zwischenzeit nichts geändert.

Angebote des Nahverkehrs, wie beispielsweise ein Länder-Ticket, gelten bei einer Vielzahl von Bahnen im Nahverkehr. Für die Ausgabe als BahnBonus Prämie müssen daher alle beteiligten Partner zustimmen. Sofern dies nicht der Fall ist, kann das Angebot nicht als Prämie ausgegeben werden. Dies trifft bei der Länder-Ticket-Prämie Brandenburg-Berlin zu. /ki

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wurde die Zustimmung seit April zurückgezogen? Der Fragesteller erwähnt ja, dass er das Ticket vorher als Prämie buchen konnte.