Frage beantwortet

Wie funktioniert das mit dem Gutscheinheft 6 x Upgrade in die 1.Klasse

Ich habe mehrere 2. Klasse-Tickets zum Spar- bzw. Flexpreis gekauft und Sitzplätze in der 2. Klasse reserviert. Ich würde gerne das Gutscheinheft für 3.000 Punkte bestellen und meinne Fahrten upgraden. Dass ich das Handyticket 2. Klasse und den Gutschein dabei haben muss, ist mir klar. Wie komme ich aber im Zusammenhang mit dem Gutschein für das Upgrade an eine Sitzplatzreservierung? Muss ich das extra bezahlenn trotz Gutscheinn? Steige ich einfach in meinen gebuchten Zug und hoffe auf gut Glück, dass ein Platz in der ersten Klasse frei ist? Ist die Verwendung des Gutscheins für das Upgrade an bestimmten Tagen ausgeschlossen? Was passiert mit dem reservierten Sitzplatz in der zweiten Klasse?

RuhrBerliner
RuhrBerliner

RuhrBerliner

Ebene
0
12 / 100

Reservierung müssen Sie bezahlen, erfolgte Reservierungen werden nicht erstattet.
Gültig an allen Tagen, nicht gültig mit Sparpreis Aktion.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sie können einmal die Reservierung der 2. Klasse online kostenlos umtauschen, auch in eine Reservierung in der 1. Klasse. Ob das von der DB so gewollt ist, weiß ich nicht, es geht aber über die bahn.de Webseite. ;)

RuhrBerliner
RuhrBerliner

RuhrBerliner

Ebene
0
12 / 100
"nicht gültig mit Sparpreis Aktion"?

In den Erläuterungen zum Gutschein steht aber folgendes: "Je eine Prämie berechtigt zu einer einfachen Fahrt in Verbindung mit einer Fahrkarte 2. Klasse zum Flex- oder Sparpreis"

Was stimmt denn nun?

@RuhrBerliner
Sparpreis ist nicht Sparpreis Aktion. Bei normalen Sparpreis (sin meiste die ab 29,90 Euro nach oben offen) geht es.
Sparpreis Aktion sind meist die ab 19,90/24,90 Euro Tickets ohne Stornierungsmöglichkeit, bei denen geht es nicht.