Frage beantwortet

wo liegt der Fehler bei der Buchung ?

ich kann keine Reise zw. Hamburg und Nürnberg buchen, da ein techn. Fehler angezeigt wird. Komischerweise muss ich auch mein Alter und persönlichen Daten angeben, obwohl ich eingeloggt bin. Bitte um Hilfe

es geht um ein Nightjet der üblicherweise aus Wien kommt, da der um 2.00 Uhr ab Nürnberg fährt und hier bei der Buchung die info erfolgt, dass auf Grund von Auslandsanbindung das Alter separat abgefragt werde muss.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Das bedeutet, ich kann keine Reisen von Nürnberg nach Hamburg über die DB buchen, wenn das eine Nachtfahrt ist ?"
-> Jein. Der Nightjet ist ein eigenwirtschaftliches Angebot der ÖBB, in dem DB-Tickets nicht gelten. Sie können bei der DB auch ÖBB-Tickets kaufen - Sie werden dann zur internationalen Buchungsseite der DB weitergeleitet (deshalb müssen Sie das Alter und alle persönlichen Daten nochmal eingeben).
Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie einen besseren Preis bekommen, wenn Sie direkt bei der ÖBB buchen, ist allerdings hoch.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

In den Nightjets gelten nur noch Globalpreise, Sie können versuchen einen Platz über die ÖBB zu buchen, allerdings sind Zustiege zumindest in den Liege- und Schlafwagen nachts nicht möglich.

Sie können es über das Service-Center versuchen:

-0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Das bedeutet, ich kann keine Reisen von Nürnberg nach Hamburg über die DB buchen, wenn das eine Nachtfahrt ist ?"
-> Jein. Der Nightjet ist ein eigenwirtschaftliches Angebot der ÖBB, in dem DB-Tickets nicht gelten. Sie können bei der DB auch ÖBB-Tickets kaufen - Sie werden dann zur internationalen Buchungsseite der DB weitergeleitet (deshalb müssen Sie das Alter und alle persönlichen Daten nochmal eingeben).
Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie einen besseren Preis bekommen, wenn Sie direkt bei der ÖBB buchen, ist allerdings hoch.