Frage beantwortet

Niedersachsen-plus-Groningen-Ticket auch für Schnellbus Leer-Groningen?

Guten Tag,
Auf diversen Hilfeseiten (s.u.) steht, dass ich das Niedersachsen-plus-Groningen-Ticket auch für den Schnellbus Leer-Groningen nutzen kann.
In der Reiseauskunft (sowohl Internet als auch hier im Bremer Bahnhof) wird für unsere Reise (Bremen-Groningen und zurück, 3 Personen) das Niedersachsen-plus-Groningen-Ticket aber nur für die mühsamere Fahrt mit Bahn von Groningen bis Weener und Regionalbus Weener-Leer angeboten. Für die Schnellbus-Verbindung bestenfalls Sparpreis.
Was stimmt denn nun? Können wir von Groningen mit dem Niedersachsen-plus-Groningen-Ticket wirklich den Schnellbus nutzen?
Siehe:
https://community.bahn.de/questions/1255814-welche-verbin...
https://community.bahn.de/questions/1636900-gilt-niedersa...
https://community.bahn.de/questions/1267143-nds-groningen...

WGue
WGue

WGue

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

WGue
WGue

WGue

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Okay, aber warum wird es dann weder in der online-Auskunft noch am Schalter im Bahnhof (auch auf Nachfrage) für diese Verbindung angeboten??

Die Schnellbusse sind vermutlich aus Versehen als FernBus in das Reiseauskunftssystem eingepflegt. Diese "Zuggattung" wird normalerweise für Schienenersatzverkehrsbusse, die IC oder ICE-Züge ersetzen, verwendet.