Nach oben

Frage beantwortet

Tages-Ticket-Plus - muß 2. Person angegeben werden ?

Ich habe soeben ein Tages-Ticket-Plus für mich und eine Bekannte gebucht (2 Erwachsene). Dabei mußte ich nur meine Daten eingeben. Ist das so richtig ? Oder hätte ich irgendwo auch die Daten der 2. Person eingeben müssen ?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann muss nur ein Name auf dem Ticket stehen. Mehr Felder sind auch nicht aufgedruckt bzw. vorgesehen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein das ist so ok.

Beste Grüße

Hallo Sterne,

Es ist richtig, bei der Buchung müssen Sie nur Ihren Namen angeben.

Aber:
bitte vermerken Sie die Namen aller Fahrgäste vor Reiseantritt gut leserlich in Druckbuchstaben auf dem Ticket.

Vor Fahrtantritt muß der Name aller anderen Reisenden eingetragen werden. Falls bis dahin Ihrer Bekannten etwas dazwischenkommt und jemand anderes dafür einspringt können Sie einen anderen Namen eintragen. Ist der Name einmal eingetragen, kann er nicht mehr geändert werden.

Gute Reise
Joe

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@joe

Das ist so nicht ganz richtig.
Es muss nur ein Name eingetragen werden. Mehr Felder sind auch nicht auf dem Ticket aufgedruckt.

Bei mehreren Eintragungen auf dem Ticket führt sicherlich wieder zu Verwirrung beim Zugpersonal.

Beste Grüße

@Raceroaer

Danke für die Richtigstellung. Ich bin vom Tagesticket plus (das ist plus Groningen) im Niedersachsentarif ausgegangen. Der war offenbar nicht gemeint.

Beste Grüße zurück

PS Oder sollten wir erstmal nachfragen welches Tagesticket plus tatsächlich gemeint ist?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Sterne,

um welches Tagesticket handelt es sich? Wie die Community schreibt, gibt es Unterschiede. /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Es handelt sich um das "Tages-Ticket-Plus" zum Preis von 19,70 EUR.

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann muss nur ein Name auf dem Ticket stehen. Mehr Felder sind auch nicht aufgedruckt bzw. vorgesehen.