Frage beantwortet

Ab wann kann ich mit meiner BahnComfort Card rechnen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor drei Wochen ca. die 2.000 Punkte-Marke erreicht und würde damit ja nun in den Genuss von Bahn.Comfort kommen. Leider habe ich bis heute weder eine physische Karte erhalten, noch eine digitale Karte innerhalb meiner App.
Laut Homepage wird dies ja eigentlich alles automatisch ausgeführt, weswegen ich diese Bahn.Comfort Card erst gar nicht bestellen muss.
Da ich nächste Woche viel Reisen werde, würde ich den Status ab dann auch gerne nutzen.
Eine kurze Rückmeldung wäre sehr nett.

Mit freundlichen Grüßen
N. Wirth

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
63 / 100

Hier sind Sie richtig:

BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hier sind Sie richtig:

BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nur zur Sicherheit: Sie haben derzeit eine gültige Bahncard ohne comfort-Status?

Hallo,

die Servicenummer welche schon genannt wurde hilft weiter.

Beachten Sie, dass Punkte nicht bei der Buchung sondern am Tag des Reiseantritts gutgeschrieben werden. Falls Sie vor drei Wochen Tickets gekauft haben, weil Sie nächste Woche viel reisen, werden die Punkte dafür erst nächste Woche gutgeschrieben. Falls am 1. Juli Statuspunkte verfallen sind werden die neuen Punkte zu dem danach niedrigeren Punktestand addiert.

Sie benötigen für BahnComfort 2000 Statuspunkte (nicht zu verwechseln mit den Bonuspunkten) und eine gültige BahnCard oder eine BonusCard Business.

Viele Grüße

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
63 / 100
Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG,

ich habe nun versucht diese kostenpflichtige Hotline anzurufen und mir wurde durch den Computer aufgelegt, nachdem ich die Taste für das bahn.bonus-Programm gedrückt habe. Ich habe hier nicht geschrieben, um auf die mir schon bekannten Möglichkeiten hingewiesen zu werden. Da mein Account in dieser Community mit meinem Bahn-Account verbunden ist, sah ich meine Frage als offizielle Kontaktaufnahme an. Deswegen würde ich mir wünschen, dass Sie bitte das Problem lösen.

Mit freundlichen Grüßen
N.Wirth

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
63 / 100
Die BahnBonus Card.

„Ich habe hier nicht geschrieben, um auf die mir schon bekannten Möglichkeiten hingewiesen zu werden.“

Aber woher sollen wir wissen, was Sie wissen und was nicht? Hätten wir gewusst, dass Sie nicht wissen das eine BahnBonus Card nicht ausreicht, wir hätten nichts anderes geschrieben.

Der richtige Hinweis auf BahnBonus Business bzw. die Frage nach einer gültigen BahnCard kamen auch schon gestern. Also hätten wir die Sache doch schon geklärt.