Frage beantwortet

kann man mit dem Ticket 65plus bis Pasewalk fahren?

Wir wollen als Gruppe, in der alle das Ticket 65plus haben, bis Pasewalk fahren. Geht das? Oder nicht, weil Pasewalk die erste Station außerhalb von Brandenburg ist? Dann müsste man wohl in Nechlin aussteigen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100

Hallo Tasmania,

bei Nechlin ist die Landesgrenze und Sie vermuten richtig, bis Nechlin können Sie mit dem 65+ Abo fahren.
Wenn Sie dort nicht aussteigen möchten, dann kaufen Sie sich noch ein Ticket Nechlin-Pasewalk für 3 EUR pro Person für die einfache Fahrt. 6 EUR für Hin- und Rückfahrt.

Gute Reise
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Tasmania,

bei Nechlin ist die Landesgrenze und Sie vermuten richtig, bis Nechlin können Sie mit dem 65+ Abo fahren.
Wenn Sie dort nicht aussteigen möchten, dann kaufen Sie sich noch ein Ticket Nechlin-Pasewalk für 3 EUR pro Person für die einfache Fahrt. 6 EUR für Hin- und Rückfahrt.

Gute Reise
Joe

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
super, vielen Dank - und so schnell!
Ich hab noch eine Frage: Das Brandenburg-Berlin-Ticket gilt ja auch nur für Brandenburg. Darf man hier aber jeweils noch den nächsten Bhf. nach der Grenze ansteuern - in meinem Fall nach Nechlin dann eben Pasewalk????? Herzlichen Dank!!

Sie dürfen mit dem 65+ Ticket nicht eine Station hinter die Landesgrenze fahren. Ich weiß nicht warum Sie immer wieder fragen, aber es geht nicht! Wenn Sie das irgendwo gehört haben, diese Aussage ist falsch!

Das VBB-Abo 65plus gilt in ganz Berlin und Brandenburg. Sie können mit allen Linien des Eisenbahn- Regionalverkehrs, der S-, U- und Straßenbahn, dem O-Bus in Eberswalde, den öffentlichen Fähren und über 1.000 Buslinien in der ganzen Region – von Prenzlau bis Cottbus, von Frankfurt an der Oder bis Brandenburg an der Havel fahren.

Prenzlau geht, Nechlin geht,
Pasewalk geht nicht ohne Zusatzticket.