Frage beantwortet

Sommerticket - Rechnung pro Fahrt & City+ trotzdem dabei?

Da ich öfter zwischen München und Koblenz pendle, würde ich gerne das Sommerticket ausprobieren.

So wie ich das verstehe, bekomme ich dafür 4 Codes, die ich dann bei der Buchung des eigentlichen Tickets einlösen kann und dafür dann nichts mehr zahle. Wenn das richtig ist, erhalte ich dafür dann ein ganz normales Ticket mit 0,00 Euro Preis darauf? Die Frage daher, weil ich auch gerne das City+ nutzen möchte. Ist dieses dann auch noch mit dabei? Auch Bonus- & Statuspunkte?

Danke und viele Grüße,
MDE

MDE
MDE

MDE

Ebene
0
11 / 100
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Das Sommerticket enthält kein +City.

Sie benötigen also noch zusätzliche Ticket.

Die Status und Bonuspunkte werden Ihnen im Oktober gutgeschrieben. Auf dem Ticket wird kein Preis ausgewiesen.
Sie können aber trotzdem die Rechte von den Fahrgastrechten geltend machen.

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Das Sommerticket enthält kein +City.

Sie benötigen also noch zusätzliche Ticket.

Die Status und Bonuspunkte werden Ihnen im Oktober gutgeschrieben. Auf dem Ticket wird kein Preis ausgewiesen.
Sie können aber trotzdem die Rechte von den Fahrgastrechten geltend machen.

Beste Grüße

MDE
MDE

MDE

Ebene
0
11 / 100
Schade mit dem City+ aber trotzdem ein gutes Angebot.

Danke Raceroaer, solange ich für jede Fahrt einen Nachweis/Ticket bekomme, reicht es mir.

Eine letzte Frage fällt mir da noch ein, es gibt bei meiner Strecke ICEs die direkt fahren und viele die mit Umstieg verbunden sind. Reicht da trotzdem 1 Code aus dem Sommerticket?

Danke und liebe Grüße

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Das +City Ticket gibts halt nur, wenn man den vollen Preis für die Fahrkarte zahlt.

Das Sommerticket ist ja ein sehr vergünstigtes Angebot.

Egal wie viele Umsteige Sie einplanen, es reicht immer ein Fahrschein für die gesamte Strecke. Beispiel, Sie fahren von München nach Hamburg, möchten aber in Nürnberg und Göttingen aussteigen. Das ist problemlos möglich.

Beste Grüße

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
"Das +City Ticket gibts halt nur, wenn man den vollen Preis für die Fahrkarte zahlt."

Das +City gibt es bis 01.08 nur wenn man ein Ticket mit BC Rabatt bucht.