Frage beantwortet

Warum verschwindet das aktuelle Ticket in der App nach Mitternacht???

Da ich in letzter Zeit öfter auch nach Mitternacht mit der Bahn unterwegs bin, wurde ich auch zu dieser Zeit im Zug kontrolliert. Das Ticket war dann aber immer aus der App verschwunden. Da jedoch jetzt der dritte Kontrolleur dieses Problem nicht kannte, möchte ich an dieser Stelle fragen, ob es nicht möglich ist, das Ticket einfach bis zum Ende des nächsten Tages in der App sichtbar zu lassen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie vielleicht ausgewählt, dass Ihnen nur gültige Tickets angezeigt werden? (Bei den Einstellungen, die man sieht, wenn man das Einstellungszeichen neben dem Namen anklickt.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Technisch wäre das sicher möglich - für die 'Experten' der sogenannten Fachabteilung aber wahrscheinlich eher nicht.
https://community.bahn.de/questions/1685380-nachtfahrten-...

Mein Tipp: Lassen Sie sich bei der Buchung eine Bestätigungsmail mit Ticket-pdf an Ihre Mailadresse schicken und zeigen Sie bei der Kontrolle diese pdf.

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Früher war es so, dass die Tickets unter dem Reiter "Alle" abgelegt wurden.

Ich habe jetzt auch einmal bei mir geschaut, hier sind nur noch aktuelle Tickets hinterlegt. Wieso diese Funktion herausgenommen wurde, ist für mich auch nicht verständlich.

Beste Grüße

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie vielleicht ausgewählt, dass Ihnen nur gültige Tickets angezeigt werden? (Bei den Einstellungen, die man sieht, wenn man das Einstellungszeichen neben dem Namen anklickt.)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Vielen Dank für den Link.

"Unser Fachbereich weiß Bescheid, dass es dieses genannte Problem gibt. Es sollte eigentlich auch schon behoben worden sein.

[...]
DB

vor mehr als 1 Jahr"

Da wurde ja wieder mit Hochdruck an der Problembehebung gearbeitet...

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
@Benutzerin Danke für die Info Daran hat es gelegen

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Danke @Benutzerin ;o)
Bei den Einstellungen einfach das Häkchen rausnehmen bei "nur aktuelle Tickets anzeigen".
Jetzt werden auch alle alten Tickets angezeigt.