Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gültigkeitszeitraum NV nach Fernverkehr über Mitternacht?

Ich habe eine Sparpreisverbindung für den 30.07 gebucht,bei der der Fernverkehrszug erst nach Mitternacht im berliner Hbf ankommt: "NV* F-Hbf 20:16 IC 1690/B-Hbf *(31.07.2018)NV". Meine Frage ist jetzt,ob der Nac hlauf am 31. um 10 Uhr endet weil nur der 30.als Gültigkeitstag gilt,oder erst am 01.08 ? LG und vielen Dank im voraus!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bis zum 31.7. um 10 Uhr müssen sie das Ziel erreicht haben.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sparpreistickets enden immer am Tag nach dem Reiseantritt um 10 Uhr.
Reiseantritt ist am 30.7. Also endet die Gültigkeit am 31.7 um 10 Uhr.
Das ändert sich auch nich dadurch, dass der Fernzug nach Mitternacht ankommt.

Hallo LegutkoR,

Tino Groß hat hier gut aufgepasst und auch wie kabo die richtige Antwort gegeben.

Ich habe hier falsch gelesen und deshalb die Bestätigung von Bahnfrosch wieder aufgehoben.
Die Fahrkarte zum Sparpreis ist bis 10 Uhr des Folgetages gültig. In Ihrem Fall der 31.07.2018. /ka

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB/ka Sorry, war nur ein Tippfehler und da sie den Beitrag schon so schnell bestätigt hatten, konnte ich es nicht mehr ändern. Habe es nun nach Aufhebung der Bestätigung ihrerseits im vorhergehenden Posting geändert, damit keine Irritationen auftreten.
Vermute aber, der Threatersteller konnte es schon richtig deuten, dass es nur ein Vertipper war. ;)