Frage beantwortet

Prämie Freifahrt 2. Klasse für 1.000 Punkte: Eingelöst aber dennoch Vollpreis bezahlt?

Ich wollte die Prämie Freifahrt 2. Klasse für 1.000 Punkte einlösen. Das scheint aber nicht geklappt zu haben. Ich denke aber, dass ich auf dem richtigen Weg war, weil ich über "Prämie bestellen" gegangen bin und bei der Bestellung außerdem dieser Hinweis zu sehen war "Die bahn.bonus-Freifahrt ist ein unentgeltliches Angebot und gilt für 1 Person. Kinder (unter 15 Jahre) fahren in Begleitung der Eltern/Großeltern ebenfalls kostenlos, wenn sie auf der Fahrkarte mit eingetragen sind. Um kostenpflichtige Alternativ-Angebote korrekt berechnen zu können, geben Sie bitte Ihre BahnCard dennoch an." Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich tun um die Prämie zu bestellen?

Zugreisende1987
Zugreisende1987

Zugreisende1987

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Normalerweise geht es so, dass man die Prämie mit Punkten "kauft", dann wird man zum Buchungsprozess weitergeleitet und gibt dort seinen Wunschtermin ein. Wichtig ist hier nur, dass man dann nur die Fahrten buchen darf, wo der Preis 0 € dasteht. Bucht man die anderen Fahrten mit Preisangabe bzw. klickt auf Flexpreis, bezahlt man den Vollpreis.
Die Punkte werden erst dann eingelöst, wenn die Buchung bestätigt wird.

Es sind aber auch nicht immer 0 Euro-Fahrten dabei. Z.B. Freitags abend, Sonntags oder Montag früh. Die Freifahrt gibt es nur, wenn noch genügend freie Plätze da sind und die Auslastung nicht so hoch ist. Also man kann nicht jede Fahrt buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Normalerweise geht es so, dass man die Prämie mit Punkten "kauft", dann wird man zum Buchungsprozess weitergeleitet und gibt dort seinen Wunschtermin ein. Wichtig ist hier nur, dass man dann nur die Fahrten buchen darf, wo der Preis 0 € dasteht. Bucht man die anderen Fahrten mit Preisangabe bzw. klickt auf Flexpreis, bezahlt man den Vollpreis.
Die Punkte werden erst dann eingelöst, wenn die Buchung bestätigt wird.

Es sind aber auch nicht immer 0 Euro-Fahrten dabei. Z.B. Freitags abend, Sonntags oder Montag früh. Die Freifahrt gibt es nur, wenn noch genügend freie Plätze da sind und die Auslastung nicht so hoch ist. Also man kann nicht jede Fahrt buchen.