Frage beantwortet

Gilt beim Prämien-Freifahrt-Ticket die Zugbindung auch für Nahverkehr?

Hallo Bahn-Community,

ich möchte 1000 Prämienpunkte als Freifahrt-Ticket einlösen. Selbstverständlich gilt die Zugbindung der Fahrkarte für die ICE/IC/EC-Strecken. Gilt die Zugbindung auch für die Strecke des Nahverkehrs, also muss ich so fahren, wie auf dem Ticket angegeben?

Prämien-Ticket-Bedingung lt. Bahn.de:
"... Sie berechtigt innerhalb des unter Nr. 2 genannten Angebotszeitraums nur zu Fahrten in den Zügen und den Zeiten, die in der Fahrkarte bezeichnet sind (Zugbindung). ..."

Als Beispiel: NV*F-Hbf 16:58 ICE1094
Heißt das, dass ich beliebigen Nahverkehr nutzen darf und nur den ICE um 16:58 nutzen muss?

Es wäre hilfreicher, wenn in den Bedingungen oben deutlich stünde, auf welche Zugarten sich die Zugbindung bezieht.
In diversen Kommentaren habe ich zumindest gelesen, dass sie sich NICHT auf die "Reiseverbindung" auf dem Ticket bezieht.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!
Ihre M. Fischer

MartinaBahn
MartinaBahn

MartinaBahn

Ebene
0
35 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Die Bedingungen entsprechen denen von normalen Sparpreistickets, d.h. die Zugbindung gilt nur für den Fernverkehr. Das ist auch an der Angabe „NV*F-Hbf 16:58 ICE1094“ erkennbar, wo beim Nahverkehr keine Zugnummer angegeben ist, sondern nur ein allgemeines „NV“. D.h. es wird kein Zug fest vorgegeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Die Bedingungen entsprechen denen von normalen Sparpreistickets, d.h. die Zugbindung gilt nur für den Fernverkehr. Das ist auch an der Angabe „NV*F-Hbf 16:58 ICE1094“ erkennbar, wo beim Nahverkehr keine Zugnummer angegeben ist, sondern nur ein allgemeines „NV“. D.h. es wird kein Zug fest vorgegeben.

MartinaBahn
MartinaBahn

MartinaBahn

Ebene
0
35 / 100
Vielen Dank :-)