Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung von verschiedenen Startbahnhöfen

Bis Ende Juni war es mir möglich, meine Sitzplätze selbst auszusuchen. Ich war deswegen auch von meinen Kollegen beauftragt, immer die Reservierung für unsere Reisen zu buchen. Nun stehen wir wieder vor einer Reise und leider ist es mir nicht möglich, diese Plätze zu reservieren. Ich habe mir schon ein paar Fragen und Antworten durchgelesen, aber der Lösungsweg mit einem DB Reisezentrum ist für mich nicht erfüllbar. Diese wurden in meiner Nähe alle geschlossen und ich sehe nicht ein, dafür eine Tagesreise zu unternehmen. Warum geht das nicht mehr und wie komme ich anderweitig zu meinen gewünschten Plätzen bzw. Waggon??? Ich lasse mich von einem Comuputer ungern platzieren und bin deswegen immer auf "Sitzplatzauswahl" gegangen. Ich finde das einen Rückschritt. Das hat für mich nichts mit Fortschritt zu tun!!!

Pechvogel712
Pechvogel712

Pechvogel712

Ebene
0
35 / 100
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Welche Verbindung möchten Sie denn reservieren?

Pechvogel712
Pechvogel712

Pechvogel712

Ebene
0
35 / 100
Leipzig - Mainz und ich möchte ich Erfurt zusteigen....und nicht in einem anderen Waggon sitzen als meine Kollegen

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Also es gibt jetzt 2 Möglichkeiten.

Die erste Möglichkeit haben Sie bereits genannt, ins Reisezentrum zu gehen. Die andere, man sucht sich jetzt Sitzplätze aus, die während der gesamten Fahrt zu Verfügung stehen, dann buchen Sie relativ Zeitnah Ihre Tickets und können somit zusammen Sitzen. Sie sehen ja anhand der Grafischen Sitzplatzanzeige wo sich Ihr Sitzplatz befinden wird.

Sollte dies nicht nach Ihren wünschen sein, kann der Sitzplatz einmal umgebucht werden.

Beste Grüße

Pechvogel712
Pechvogel712

Pechvogel712

Ebene
0
35 / 100
Ich bin jetzt grad auf "das Problem" gestossen...Ich habe mal Leipzig - Frankfurt eingegeben und da kam wie üblich die Auswahl des Sitzplatzes.
Vermutlich werden wir jetzt ab Frankfurt bis Mainz einfach Plätze suchen und dann passt alles wieder. Warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Pechvogel712
Pechvogel712

Pechvogel712

Ebene
0
35 / 100
Hallo Raceroaer,
ich kam gar nicht auf die Möglichkeit, die Plätze zu auszuwählen. Es kam der Hinweis, dass "Prüfung erst bei Buchung möglich".