Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zusätzliches Gepäck im IC Bus buchbar?

Ich habe drei Gepäckstücke, die ich gerne im IC Bus mitnehmen würde. Es ist ja nur erlaubt, zwei Gepäckstücke pro Person mitzunehmen, daher nun meine Frage, ob es a) möglich ist, ein zusätzliches Gepäckstück zu buchen oder b), ein zweites Ticket zu erwerben und somit 4 Gepäckplätze zu erhalten, ohne dass eine zweite Person mitfährt?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo ikasper,

beides ist nicht möglich. Aufgrund des begrenzten Platzes können keine zusätzlichen Gepäckstücke gebucht werden. Eine Möglichkeit wäre, den DB Gepäckservice zu nutzen. /ti

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und warum darf kein zweites, 'leeres' Ticket gebucht werden? Im Unterschied zum Zug werden im Bus doch nur so viele Tickets verkauft, wie es Plätze gibt.

Hallo Benutzerin,

ein Fahrkartenkauf im IC Bus ist möglich, wenn noch freie Plätze vorhanden sind. Ein freier Platz ist vorhanden, wenn es keinen Reisenden gibt, der den Platz in Anspruch nimmt. Daher kann dann auch nicht Gepäck für diesen "nicht vorhandenen Reisenden" mitgenommen werden. /ka