Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe eine Frage wegen der DB Monatskarten ?

Ich gehe ab September 2018 zum Abendgymnasium nach Stuttgart.
Ich fahre von Reutlingen HBF - Stuttgart HBF und muss noch ein paar Stationen zur Rosensteinstraße fahren.
Kann ich mit der DB Monatskarte, kostenlos die S-Bahn oder U-Bahn in Stuttgart verwenden ? Oder muss ich nochmal ein Monatsticket für die U-Bahn kaufen ?

Über eine Antwort, würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank !

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich mit der DB Monatskarte, kostenlos die S-Bahn oder U-Bahn in Stuttgart verwenden ?"
-> S-Bahn ja, aber nur wenn die Monatskarte als Ziel auch diese S-Bahn-Haltestelle hat.
(Wenn Sie bis Stuttgart-Nordbahnhof mit der S-Bahn fahren wollen, brauchen Sie eine Monatskarte von Reutlingen bis Stuttgart-Nordbahnhof. Mit einer Monatskarte von Reutlingen bis Stuttgart-Hbf darf man auch nur bis Stuttgart Hbf fahren.)
Die U-Bahn muss auf jeden Fall extra bezahlt werden.

Jetzt die wahrscheinlich bessere Lösung:
Kaufen Sie keine DB-Monatskarte, sondern eine naldo-Monatskarte von Reutlingen nach Bempflingen und dazu eine VVS-Monatskarte von Bempflingen nach Stuttgart.
Sowohl naldo als auch VVS bieten günstige Angebote für Leute, die noch in Ausbildung sind. Außerdem ist im naldo-Ticket der gesamte Nahverkehr in Reutlingen inklusive und das VVS-Ticket inkludiert den gesamten Nahverkehr in ganz(!) Stuttgart (inkl. Busse und U-Bahnen). Sie bekommen also viel mehr Leistung für wahrscheinlich weniger Geld.

siehe auch: https://community.bahn.de/questions/1698153-reutlingen-st...

Hallo TommyReutlingen,

den ersten teil der Antwort von Kabo kann ich bestätigen. Mit einer DB Monatskarte ist die U-Bahn nicht abgedeckt. Mit den Monatskarten von Verkehrsverbünden erkundigen Sie sich am Besten beim zuständigen Verkehrsverbund. /ka