Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mitfahrer-Freifahrt (Aktion „Seite an Seite“) mit Sproreis Europa innerdeutsch nutzbar?

Ist die Mitfahrer-Freifahrt aus der Aktion „Seite an Seite“ mit einem sprpreis Europa auf einem innerdeutschen Streckenabschnitt gültig?
Ich hatte den BahnComfortService danach per Mail gefragt.
Zwischenzeitlich war ich im DB-Reisezentrum, dort bestätigte man mir, das sei möglich, weil auf dem Gutschein lediglich steht „gültig in Begleitung des BahnCard-Inhabers mit einer Fahrkarte oder BahnCard 100“.
Heute erhielt ich nun die Antwort des BahnComfortService; die sagen „nein“ , weil er nur für eine innerdeutsche Fahrt gültig sei.
Der Gutschwin soll auch nur innerdeutsch genutzt werden.

Welche Antwort ist nun richtig? Wie sieht das der Schaffner?
Wo kann ich ggf. konkrete Bedingungen nachlesen?

Danke für zuverlässige und kompetente Antworten.

Nordlicht24
Nordlicht24

Nordlicht24

Ebene
0
16 / 100
Punkte

Antworten

Nordlicht24
Nordlicht24

Nordlicht24

Ebene
0
16 / 100
Punkte

Gibt es schon eine Antwort?

Hallo Nordlicht24,

wir haben nun die Information erhalten, dass die Mitfahrer-Freifahrt beim Sparpreis Europa auch eingelöst werden kann. Dieser ist dann aber nur auf der innerdeutschen Strecke gültig. Geht die Fahrt darüberhinaus benötigt der Mitfahrer ein Ticket ab dem letzten Bahnhof in Deutschland bis zum Zielbahnhof. /ni