Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugbegleiterin hat mein Handy in der Bahn gefunden und bringt es nicht zur Fundstelle - wie komme ich da ran?

Letzte Woche habe ich mein Handy in einem RegionalExpress liegen lassen. Es wurde von der Zugbegleiterin des Zuges gefunden. Aus irgendeinem Grunde hat sie es NICHT zur Fundstelle gebracht, sondern mit sich nach Hause genommen. Sie hat mit dem Handy die Nummer meiner Mutter angerufen und ihr beschrieben, dass sie in Hagen Boele wohnt und eine Rückgabe des Handys an eine Freundin der Familie, die auch in Hagen wohnt, mit meiner Mutter vereinbart. Leider hat meine Mutter sich nicht die Kontaktdaten der Zugbegleiterin geben lassen, so dass wir diese nicht mehr kontaktieren können.

Bei der Freundin in Hagen ist bis heute nichts angekommen, in der DB Fundstelle nicht und auch im Hagener Fundbüro nicht. Initial war das Handy noch lange eingeschaltet, aber es ging niemand ran, wenn man es angerufen hat. Inzwischen ist es ausgeschaltet. Meine Bitte ist - können Sie diese Zugbegleiterin kontaktieren und sie bitten, das Handy (wie ja auch der reguläre Weg gewesen wäre) in der Fundstelle abzugeben? Ich verstehe, dass Sie nicht einfach so die Kontaktdaten einer Mitarbeiterin herausgeben können, weshalb ich Sie bitte, sie zu kontaktieren. Der Zug war ein RE4 von Aachen nach Dortmund, der am 10.07.2018 um 7:19 von Aachen West abfuhr.

Die Fundstelle ist für mich leider von verschiedenen Telefonen aus telefonsich nicht erreichbar (Ansage: "Die angerufene Rufnummer ist nicht erreichbar."). Auf eine E-Mail an die Fundstelle kam nur eine automatisch generierte Antwort zurück, die auf meine Frage nicht einging. Die allgemeine Servicenummer der Bahn verweist mich an die Fundstelle, die ich, wie gesagt, nicht erreiche.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo TrippingIslands,

dass sie das Telefon nicht abgegeben hat, ist wirklich sehr merkwürdig. Am besten wenden Sie sich in diesem Fall einmal direkt an den regionalen Kundendialog, damit dieser der Sache nachgehen kann. /ti