Frage beantwortet

Reiseplan aktualisieren: Fehlermeldung

Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich beim Aktualisieren des Reiseplans bei einem Handy-Ticket immer die Meldung: „HAFAS Kernel: No connections found. Unbekannter Fehler.“ Ist’s ein Bug oder ein Feature?

gdaehf
gdaehf

gdaehf

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo gdaehf,

möglicherweise hat sich die Zugverbindung geändert. Dann findet die App unter Umständen keine dazugehörigen Verbindungen. Überprüfen Sie die Daten mit Hilfe der Verbindungssuche. Sollte es eine Planänderung oder einen Zugausfall geben ist eine eventuelle Zugbindung automatisch aufgehoben.

Die andere Möglichkeit, Das Betriebssystem Ihres Handys. Wenn Sie eine Androidversion unter 4.4 haben oder aus anderem Grund das Telefon nicht mit TLS 1.2 kompatibel ist tauscht die App einige Daten nicht mehr aus. Die Verbindungsauskunft sollte trotzdem funktionieren.

https://www.bahn.de/micro/view/tls/index.shtml

Gruß
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (3)

43%

43% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo gdaehf,

möglicherweise hat sich die Zugverbindung geändert. Dann findet die App unter Umständen keine dazugehörigen Verbindungen. Überprüfen Sie die Daten mit Hilfe der Verbindungssuche. Sollte es eine Planänderung oder einen Zugausfall geben ist eine eventuelle Zugbindung automatisch aufgehoben.

Die andere Möglichkeit, Das Betriebssystem Ihres Handys. Wenn Sie eine Androidversion unter 4.4 haben oder aus anderem Grund das Telefon nicht mit TLS 1.2 kompatibel ist tauscht die App einige Daten nicht mehr aus. Die Verbindungsauskunft sollte trotzdem funktionieren.

https://www.bahn.de/micro/view/tls/index.shtml

Gruß
Joe